Es muss nicht perfekt sein
"Ich denke, dass meine Illustrationen wirklich charakteristisch für mich sind: meine minimalistische Art zu illustrieren und meine Wortspiele. Ich finde es wichtig, ein wenig Humor einzubauen und darüber lachen zu können, es muss nicht perfekt sein."
Inspiration aus der Familie
"Meine Mutter, Ingrid Berendsen, ist meine größte Inspirationsquelle. Ich spreche oft mit ihr über Zeichnungen und verrückte neue Ideen. Sie gibt mir regelmäßig Tipps. Außerdem finde ich den französischen Grafikkünstler Jean Jullien sehr gut!"
"Wenn ich durch die Läden gehe, um meine Karten zu zeigen, bekomme ich meistens die Reaktion: Was für ein schönes Papier!"
Alles ist möglich
"Das Beste an meinem kreativen Beruf ist, dass alles möglich ist. Eigentlich kann ich überhaupt nicht so gut zeichnen, aber durch meinen eigenen Stil in Kombination mit Wortspielen ist es doch ziemlich originell."
Unbegrenzte Fantasie
"Ich habe auch Zeit für eigene Arbeiten. Dann zeichne ich zum Beispiel ein Fantasietier oder eine zeichnende Mofa."
Mein Design für das Musterbuch von PeterPrint
"Ich wollte einen Witz mit der schönen Druckarbeit von PeterPrint kombinieren. Es ist sehr schönes Papier und schön verarbeitet. Manchmal ist Aufkleberpapier zu glänzend oder billig, aber dieses ist wirklich sehr schön!"
Vom Online-Shop bis zur Einkaufsstraße
"Druckarbeit ist super wichtig. Ich verkaufe Karten über meinen Online-Shop, unter anderem. Außerdem gehe ich mit meinem Rucksack voller Karten durch die Läden und frage, ob sie interessiert sind. Meistens bekomme ich die Reaktion: Was für ein schönes Papier!"