häufige Fragen

Finde die Antworten auf alle deine Fragen. Unsere Druckexpert:innen sind für dich da. Kommst du nicht weiter? Unser Kundenservice hilft dir gerne. Kontaktiere uns telefonisch oder schreib uns eine Nachricht per Mail oder über den Chat.
Bestellen
Könnt ihr das Produkt auch nach dem erwarteten Lieferdatum liefern?

Leider nein. Wir versenden unsere Bestellungen so schnell wie möglich. Wenn du dein Druckwerk später benötigst, ist es besser, es etwas später zu bestellen. Am Ende unseres Kalkulators (wo du den Preis und das Lieferdatum siehst) haben wir ein praktisches Tool erstellt, mit dem du sehen kannst, wann du dein Druckwerk erwarten kannst, wenn du an einem anderen Tag...

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Wo kann ich meine Dateien hochladen?

Du kannst deine Dateien nach dem Bezahlen hochladen. Hast du den Upload-Button verpasst? Gehe dann zu deinem Konto und klicke auf 'Bestellungen'. Wenn du auf den Pfeil hinter der richtigen Bestellung klickst, kannst du hier immer noch deine Dateien hochladen. Deine Datei wird dann online überprüft. Anschließend überprüfen wir deine Datei noch...

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Kann ich die Lieferadresse noch ändern?

Wenn du eine Bestellung aufgegeben hast und die Lieferadresse noch ändern möchtest, teile uns dies bitte so schnell wie möglich telefonisch oder per Mail mit. Dann können wir schnell überprüfen, ob wir dies noch für dich anpassen...

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Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn deine Bestellung bereits in Produktion ist oder kurz davor steht, können wir deine Bestellung leider nicht mehr stornieren. Du kannst dies in deinem Konto überprüfen. Wenn dies noch nicht der Fall ist, können wir sie oft noch für dich stornieren! Lass uns so schnell wie möglich wissen, dass du deine Bestellung stornieren möchtest. Wir werden deine Bestellung dann gutschreiben und den Betrag innerhalb weniger Tage auf dein Konto...

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Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Hast du versehentlich einen Fehler bei der Bestellung gemacht? Lass es uns sofort wissen! Wenn deine Bestellung noch nicht in Produktion ist (das kannst du in deinem Konto sehen), können wir die falsche Bestellung gutschreiben. Danach kannst du deine Bestellung selbst mit den richtigen Spezifikationen erneut aufgeben. Hast du eine falsche Datei hochgeladen oder einen Designfehler gemacht? Dann nimm so schnell wie möglich

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Zahlung und Rechnung
Wann erhalte ich die Zahlung einer Gutschrift?

Wenn du die Bestellung bereits bezahlt hast, erstatten wir dir das Geld so schnell wie möglich zurück. Je nach Bank kann dies einige Tage dauern. Bei Rechnungsbestellungen buchen wir nichts ab, sodass keine Rückerstattung stattfinden...

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Ich habe eine Bestellung storniert. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn wir deine Bestellung storniert haben, wird die Rückerstattung sofort eingeleitet. Abhängig von deiner Bank und Zahlungsmethode wird der Betrag innerhalb weniger Tage wieder auf deinem Konto...

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Wird die Rechnung zusammen mit dem Druckwerk geliefert?

Nein, wir legen niemals einen Lieferschein oder eine Rechnung der Bestellung bei. Die Rechnung erhältst du per Mail und kannst sie bei Bedarf in deinem Konto...

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Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?

Die Rechnungsadresse einer bereits aufgegebenen Bestellung kannst du nicht selbst ändern. Lass es uns wissen, wenn du dies geändert haben möchtest. Für zukünftige Bestellungen kannst du in deinem Konto unter 'Adressbuch' deine Rechnungsadresse...

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Wo finde ich die Rechnung für meine Bestellung?

Nach der Bezahlung erhältst du eine Mail mit einer Bestellbestätigung und in einer anderen Mail die Rechnung. Keine Mail erhalten? Gehe dann zu 'Meine Bestellungen' in deinem Konto und klicke auf 'Anzeigen' bei der entsprechenden Bestellung. Über den Button 'Rechnung drucken' kannst du die Rechnung...

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Versand
Meine Bestellung hat den Status 'Versendet'. Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass wir dein Paket dem Zusteller, in der Regel DHL, übergeben haben. Normalerweise erhältst du dazu automatisch eine Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Solltest du diese Mail nicht erhalten haben, findest du die Sendungsverfolgung auch immer in deinem Konto unter 'Meine Bestellungen' bei der entsprechenden...

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Laut Track und Trace soll ich das Paket Paketzentrum abholen, was nun?

Es kann natürlich vorkommen, dass du einmal nicht zu Hause bist. Sollte dies mehrmals hintereinander passieren, wird DHL das Paket zum Depot zurückbringen und du erhältst diese Benachrichtigung. Ist es für dich nicht möglich, es abzuholen? Dann kontaktiere uns bitte

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Kann das Paket auch beim Nachbarn abgegeben werden?

Normalerweise können wir Pakete nicht beim Nachbarn zustellen. Besonders in großen Städten kann dies zu Problemen führen, da sich die Nachbarn oft nicht gut kennen. Gelegentlich kann dies jedoch vorkommen. Möchtest du, dass der Zusteller das Paket beim Nachbarn abgibt? Lass es den Zusteller einfach wissen. Hänge am Tag der Lieferung einen Zettel an die Tür, auf dem steht, dass das Paket bei den Nachbarn mit Hausnummer .. abgegeben werden...

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Die Sendungsverfolgung zeigt 'Sendung nicht gefunden' an. Was bedeutet das?

Zeigt die Sendungsverfolgung von DHL an, dass deine Sendung nicht gefunden wurde? Schau einfach in deinem PeterPrint-Konto unter deinen letzten Bestellungen nach. Ist der Status hier 'Versendet'? Dann haben wir dein Paket am Versanddatum an DHL...

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Mein Paket ist beschädigt, was kann ich tun?

Entschuldigung! Es kann leider manchmal vorkommen, dass bei der Lieferung etwas mit deinem Paket schiefgeht. Wenn dein Druckwerk beschädigt ankommt, nimm am besten sofort

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Dateien und Upload
Meine Bestellung hat den Status 'Fehler in der Druckdatei', was nun?

Wir überprüfen deine Druckdateien immer zuerst automatisch und dann persönlich. Wenn noch etwas nicht ganz richtig ist, schicken wir dir über unser System eine Mail mit dem genauen Fehler in deinen Druckdaten. Wir lassen dich auch wissen, was du tun kannst, um das Problem zu lösen....

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Wie soll ich meine Datei hochladen?

Das Hochladen deiner Druckdatei ist nach Abschluss deiner Bestellung über unseren Online-Uploader möglich. Leider können wir keine Dateien per Mail...

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Meine Datei lässt sich nicht hochladen, was soll ich tun?

Hoppla! Es könnte sein, dass unser Uploader gerade nicht richtig funktioniert oder dass in deiner Datei ein kleiner Fehler vorliegt, der es uns schwer macht, sie zu verarbeiten. Schicke uns deine Datei mit Angabe deiner Bestellnummer einfach an

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Mit welchem Programm sollte ich meine Datei erstellen?

Wir empfehlen dir, deine Dateien immer in Adobe Illustrator oder Adobe InDesign zu erstellen. Ein anderes professionelles Grafikprogramm ist auch in Ordnung. Word und Powerpoint sind also keine Designprogramme ;) Hast du kein professionelles Designprogramm? Dann empfehlen wir dir, einen Designer zu beauftragen. Ein Designer sorgt nicht nur für eine druckfertige Datei, sondern ist auch Gold wert für das gesamte Layout und das...

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Kann ich mein Druckwerk online gestalten?

Leider haben wir kein Online-Design-Tool. Wir empfehlen dir, deine Dateien in Adobe Illustrator oder Adobe InDesign zu erstellen. Ein anderes professionelles Grafikprogramm ist auch in Ordnung. Word und Powerpoint sind also keine Designprogramme ;-) Hast du kein professionelles Designprogramm? Dann empfehlen wir dir, einen Designer zu beauftragen. Ein Designer sorgt nicht nur für eine druckfertige Datei, sondern auch für ein passendes Layout und Erscheinungsbild - das ist Gold...

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Beschwerden
Ich bin nicht zufrieden, kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Es tut uns leid, dass deine Bestellung nicht deinen Erwartungen entspricht! Das möchten wir gerne für dich lösen.

Da wir ein maßgeschneidertes Produkt herstellen, kannst du die Bestellung nicht einfach zurücksenden und um Rückerstattung bitten. Bitte sende das Paket daher nicht direkt zurück, sondern schicke uns zuerst eine

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Die Farben sind anders gedruckt als auf meinem Bildschirm, warum ist das so?

Dein Bildschirm zeigt RGB-Farben an indem dieser von hinten beleuchtet wird. Wir drucken CMYK-Farben auf Papier, das natürlich nicht von hinten beleuchtet werden kann. Erfahre hier mehr über

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Ich bin mit meiner Bestellung nicht zufrieden, wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Schade zu hören, dass du nicht zufrieden bist! Wir werden alles tun, um das Problem zu lösen. Am besten können wir dir helfen, wenn du uns eine Mail schickst, in der du deine Bestellnummer und eine Beschreibung der Beschwerde angibst. Je ausführlicher, desto besser. Lass uns auch gerne wissen, welche Lösung für dich passend wäre. Wenn es sich um eine sichtbare Beschwerde handelt, wie z.B. eine Beschädigung, einen Druckfehler oder etwas in dieser Richtung, schicke bitte immer ein oder mehrere Fotos mit. So können wir deine Beschwerde gut beurteilen. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit einer Lösung bei dir melden!

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Mein Druckwerk ist nicht ordentlich geschnitten, was nun?

Das ist ärgerlich! Wir bemühen uns immer, dein Druckwerk so sauber wie möglich zu schneiden. Es kann jedoch immer zu leichten Unterschieden beim Schneiden kommen, aufgrund der Schnittzugaben, mit denen wir arbeiten. In unseren Druckdatenvorgaben bitten wir immer darum, dass dein Datei 3mm Beschnitt an allen Seiten hat. Auf diese Weise vermindern wir das Risiko und die Sichtbarkeit der Schnittzugabe. Bei einem Rahmen um deine Datei herum, der überall gleich breit sein soll, wird dies etwas komplizierter. Alles dazu erfährst du in diesem

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Datenschutz
Wie geht ihr mit meinen Daten um?

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Deshalb entsprechen wir der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Wir behandeln auch alle deine Daten und Druckdateien vertraulich. Möchtest du mehr darüber erfahren, dann nimm einfach

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Verwendet eure Website Cookies?

Wir verwenden einige Cookies zu Marketingzwecken und zur Verbesserung unserer Website. Dabei erfassen wir niemals persönliche Daten. Außerdem kannst du selbst festlegen, welche Cookies du auf unserer Seite akzeptierst. Möchtest du mehr über unsere Cookies erfahren? Hier kannst du

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Produkte
Kann ich auch Papiermuster anfordern?

Natürlich! Papier muss man riechen, sehen und fühlen. Wir haben Papiermuster von all unseren Papiersorten und Veredelungen in einem schönen Musterbuch zusammengestellt.

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Druckt ihr auch Aufkleber auf einer Rolle?

Leider drucken wir nur auf Bogenoffsetmaschinen, auf denen wir große, lose Bögen bedrucken. Anschließend schneiden wir die Aufkleber auf das richtige Format zu. Wir drucken jedoch

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Kann ich auch einen Aufkleber in einer eigenen Form bestellen?

Wir können auf verschiedene Arten stanzen und somit deinen Aufkleber in fast jeder gewünschten Form schneiden. Du kannst deine Aufkleber mit...

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Ich habe Postkarten bestellt, was steht auf der Rückseite?

Wir arbeiten nur mit druckfertigen PDF-Dateien. Das bedeutet, dass du selbst eine Vorder- und Rückseite gestalten und diese als Druckdatei bei deiner Bestellung hochladen musst. Es liegt also an dir, das Layout nach deinen Wünschen zu gestalten. Es ist nicht so, dass wir standardmäßig ein Design auf der Rückseite drucken....

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Druckt ihr auch runde Sticker?

Ja, wir drucken auch runde Sticker. Um es dir so einfach wie möglich zu machen, haben wir dafür ein separates Produkt: Runde Sticker...

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Veredelungen
Was ist Anschnitt?

Anschnitt, auch Beschnitt genannt, ist der zusätzliche Raum um deine Druckdatei herum, den wir zum Schneiden verwenden. Auf Englisch wird dies als 'bleed' bezeichnet. Wir verwenden einen Beschnitt von 3mm rundum. Wenn du zum Beispiel eine Karte im Format 105 x 148 mm bestellst, sollte dein endgültiges Dateiformat 111 x 154 mm betragen. Wichtig ist, dass alles, was bis zum Rand läuft, 3mm über das bestellte Format hinaus verläuft. Noch nicht ganz klar? Lies mehr in unserem

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Was ist eine Zickzack-Falz?

Bei einer Zickzack-Falz (auch Leporello genannt) handelt es sich um eine Faltmethode für Flyer, bei der die Seiten so gefaltet werden, dass von oben betrachtet ein 'Z' entsteht. Die Oberseite des Z ist die Vorderseite deines Flyers, die Unterseite des Z ist die Rückseite deines Flyers und der schräge Teil in der Mitte ist deine mittlere Seite. Eine Zickzack-Faltung kann auch aus mehr als 3 Teilen (6 Seiten) bestehen, wodurch eine harmonikaförmige Struktur entsteht. Erfahre mehr über alle

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Was ist eine Wickelfalz?

Bei einer Wickelfalz besteht das Druckwerk aus 3 Teilen, wobei du zuerst das rechte Teil in die Mitte faltest. Danach legst du das linke Teil genau darüber.

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Was ist Rillen?

Wenn du dein Druckwerk falten möchtest, ist das bei dünnem Papier einfacher als bei dickem Papier. Um dickes Papier dennoch gut falten zu können, bringen wir bei Papierstärken ab 170 g eine Rilllinie an; das nennen wir Rillen. Eine Rilllinie ist im Grunde genommen ein dünner Balken, den wir in das Papier eindrücken. Dadurch lässt sich das Papier viel einfacher falten. Wenn du dickes Papier ohne Rillen faltest, wird die Falz weniger sauber und das Papier kann an der Falzlinie brechen. Das willst du natürlich nicht. In unserem

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Was ist ein Bohrloch?

Ein Bohrloch ist ein Loch, mit dem wir dein Druckwerk versehen. Du kannst zwischen einem Durchmesser von 4 mm oder 5 mm wählen. Ein Bohrloch ist praktisch, wenn du etwas an deinem Druckwerk befestigen möchtest, wie zum Beispiel eine Schnur. Außerdem können wir zwei oder vier Bohrlöcher für die Aufbewahrung in einem Ringordner hinzufügen (bei

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Papier
Welches Papier sollte ich wählen?

Bist du auch so begeistert von Papier? Besonders, wenn du eines findest, das perfekt zu deinem Design passt. Die Wahl des Papiers ist sehr persönlich. Du kannst uns also immer um Rat fragen, aber vielleicht ist unser Rat nicht das, was du selbst am schönsten findest. Also triff die Entscheidung vor allem selbst! Unser

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Was ist gestrichenes oder ungestrichenes Papier?

Gestrichenes Papier ist Papier mit einer Beschichtung, wie z.B. Bilderdruck matt und Bilderdruck glänzend. Diese Papiersorten sind mit einer Beschichtung versehen, die sie schön glatt macht. Ungestrichenes Papier hat diese Beschichtung nicht und ist daher etwas rauer. Außerdem ist es dadurch gut beschreibbar. In

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Druckt ihr auch auf farbigem Papier?

Neben verschiedenen weißen Papieren haben wir auch schwarzes Papier und farbige Papiersorten wie Pumpkin, Denim, Blossom oder Nori im Angebot. In Kombination mit weißer Tinte können hier tolle Kreationen...

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Habt ihr Muster oder Proben vom Papier?

Klar! Papier muss man riechen, sehen und fühlen. Deshalb kannst du unser Musterbuch bestellen. Im Musterbuch erlebst du alle Papiersorten und Veredelungen gedruckt auf den schönsten Designs unserer Kunden. Du erhältst auch einen Gutschein im Wert von €12,50, den du bei deiner nächsten Bestellung einlösen...

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Wie gut haftet ein Aufkleber und wie strapazierfähig ist er?

Unsere Aufkleber haben einen starken Acrylkleber und haften gut auf den meisten Oberflächen. Beachte jedoch: Die Haftung kann je nach Material variieren. Einige Untergründe sorgen für einen besonders festen Halt, während andere weniger geeignet sind. Außerdem sind Aufkleber nicht vollständig strapazierfähig; intensiver Gebrauch oder Reibung kann sie...

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Kontakt
Wer ist Peter?

Peter, so nennen wir unser einäugiges Männchen aus unserem Logo! Er ist das Maskottchen von PeterPrint und zeigt, dass es auch anders geht. Indem wir schnell liefern und alle deine Fragen beantworten. Und alles ganz einfach für dich machen. Also, hast du eine Frage, Idee oder Anregung?

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Was sind eure Öffnungszeiten?

An Werktagen (Mo-Fr) sind wir von 8:30 bis 17:00 Uhr erreichbar, aber du kannst rund um die Uhr und 7 Tage die Woche eine Bestellung bei uns aufgeben. Möchtest du uns trotzdem gerne sprechen? Dann nimm einfach

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Wie kann ich euch erreichen?

Du kannst uns per E-Mail, telefonisch, im Chat (wenn verfügbar) und über Social Media erreichen. Schau dir unsere Alle Infos anzeigen

Wie schnell antwortet ihr auf meine E-Mail?

Wir versuchen, innerhalb von 30 Minuten an Werktagen auf deine E-Mail zu antworten. Antworten auf Angebotsanfragen, Fragen zu Paketen oder Fragen, für die wir etwas mehr recherchieren müssen, können etwas länger dauern. Hast du eine superdringende Frage? Dann kannst du uns gerne...

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Wie kann ich außerhalb der Öffnungszeiten Kontakt mit euch aufnehmen?

Am besten schickst du uns einfach eine E-Mail an [email protected]. Wir antworten dir so schnell wie möglich am nächsten...

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Produktionszeit und Lieferzeit
Was ist der Unterschied zwischen den Produktionszeiten Keine Eile und Sprint?

Wir bieten zwei Produktionsgeschwindigkeiten an: Sprint und Keine Eile. Die Sprint-Option ist unsere schnellstmögliche Variante. Bei vielen Produkten gilt: vor 12 Uhr bestellt, heute versendet. Mit der Option Keine Eile gibst du uns zwei zusätzliche Werktage Zeit, um dein Druckwerk zu produzieren. Für deine Geduld belohnen wir dich natürlich, denn mit dieser Produktionsgeschwindigkeit erhältst du einen kleinen Rabatt auf dein bestelltes...

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Wie viel Rabatt erhalte ich bei der Keine Eile Produktionszeit?

Der genaue Rabatt hängt von deinem gewählten Produkt ab. Siehe selbst, wie viel dies für dein Produkt und deine Auflage beträgt. Du kannst dies ganz einfach beim Bestellen deines Produkts vergleichen (siehe Menge und...

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Ist die Produktionszeit des Sprint ein garantiertes Lieferdatum?

Egal für welche Produktionsgeschwindigkeit du dich entscheidest, wir können niemals zu 100% garantieren, dass dein Paket rechtzeitig versendet oder geliefert wird. Natürlich geben wir jeden Tag unser Bestes, aber Maschinenstörungen, höhere Gewalt oder Probleme beim Paketdienst haben wir leider nicht unter Kontrolle. Wenn deine Bestellung sich verzögert, informieren wir dich morgens sofort...

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Meine Datei wurde abgelehnt und dadurch verschiebt sich die Lieferzeit um einen Tag. Wie geht ihr damit um?

Wir können erst mit dem Druck beginnen, wenn wir deine Dateien erhalten haben und sie druckfertig sind. Die Sprint-Produktionszeit können wir daher nicht beschleunigen....

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Ich habe mit der Sprint-Produktionszeit bestellt, aber mein Paket ist verspätet. Wie lösen wir das?

Das voraussichtliche Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum. Wir tun unser Bestes, um dein Paket so schnell wie möglich zu dir zu bringen, haben jedoch keine 100%ige Kontrolle darüber. Die ehrliche Antwort ist daher, dass wir leider nichts dagegen tun können, außer uns aufrichtig zu...

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