Lieferzeit
Wenn du ein Produkt berechnest, siehst du das voraussichtliche Lieferdatum unten. Dieses Datum verschiebt sich automatisch, wenn du später bestellst oder die Datei später hochlädst. In den meisten Fällen halten wir das voraussichtliche Lieferdatum ein, aber dies ist keine Garantie. Maschinenausfälle oder andere Zwischenfälle können dazu führen, dass wir dein Paket nicht rechtzeitig dem Transportunternehmen übergeben können. Dadurch kann es vorkommen, dass deine Bestellung nicht am erwarteten Lieferdatum eintrifft. Wir überprüfen jeden Morgen, ob alle Bestellungen versandt wurden. Wenn nicht, informieren wir dich. Es können auch Verzögerungen beim Transportunternehmen auftreten, auf die wir leider keinen Einfluss haben.
Versand und Empfang
Die meisten Pakete versenden wir mit DHL Parcel. In Deutschland liefert DHL 98% der Pakete am Tag nach Abholung bei uns aus. Der Versand ist kostenlos, wenn du dein Paket innerhalb Deutschlands, Belgiens oder der Niederlande liefern lässt. Wir liefern deine Pakete von Montag bis Freitag. Standardmäßig liefert DHL nicht samstags, aber manchmal wird dein Paket dennoch samstags geliefert, da es auf eine private Route umgeleitet wird. Der Zusteller bittet immer um eine Unterschrift bei Empfang. Manchmal wird das Paket auch bei den Nachbarn abgegeben. Dafür solltest du eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten finden. Achte also gut auf deine Sendungsverfolgung. Beachte: Wir können keine Anmerkungen oder Anweisungen für den Fahrer hinterlassen!
Lieferung
Mit unserer Standardlieferung wird dein tagsüber zwischen 8.00 und 18.00 Uhr.
Neutrale (blanco) Lieferung
Beim Auschecken kannst du wählen, wer als Absender auf dem Paket angegeben wird. Wenn du die Drucksachen direkt von PeterPrint an einen Kunden sendest, kannst du eine neutrale Lieferung ohne Absenderadresse wählen. So weiß dein Kunde nicht, dass das Paket nicht direkt von dir stammt. Es liegt auch keine Rechnung oder Lieferschein in der Box, dies gilt auch, wenn du PeterPrint als Absender wählst. Diese senden wir immer per E-Mail.
Verzögerung beim Versand
Unsere Pakete werden spät abends abgeholt und zum Sortierzentrum des Transportunternehmens gebracht. Hier kommen Zehntausende von Paketen zusammen, die sortiert und weiterverteilt werden. Obwohl DHL in 98% der Fälle dein Paket pünktlich liefert, kann es gelegentlich vorkommen, dass dein Paket falsch sortiert wird oder nicht rechtzeitig in den Lieferwagen des Fahrers gelangt. In solchen Fällen wird dein Paket einen Tag Verzögerung haben und am nächsten Werktag geliefert. Leider haben wir keinen Einfluss auf diesen Prozess und können ihn nicht beschleunigen. Du kannst uns natürlich jederzeit
kontaktieren, damit wir herausfinden können, was genau los ist.
Lieferung nach Belgien, zu den niederländischen Watteninseln und Deutschland
Die auf der Website angezeigten Lieferzeiten gelten auch für Belgien. Beachte, dass DHL in bestimmten Fällen den Versand an Bpost übergibt, was ein paar zusätzliche Werktage kosten kann. Auf den Watteninseln kann dein Paket einen Tag länger unterwegs sein. Auch die Morgenlieferung kann nicht immer garantiert werden, da unser Transportunternehmen dies oft an einen lokalen Zustelldienst auf der Insel übergibt. In Deutschland dauert die Lieferung 1-2 Werktage länger.