Lieferzeit
Wenn du ein Produkt berechnest, siehst du das voraussichtliche Lieferdatum unten. Dieses Datum verschiebt sich automatisch, wenn du später bestellst oder die Datei später hochlädst. In den meisten Fällen halten wir das voraussichtliche Lieferdatum ein, aber dies ist keine Garantie. Maschinenausfälle oder andere Zwischenfälle können dazu führen, dass wir dein Paket nicht rechtzeitig dem Transportunternehmen übergeben können. Dadurch kann es vorkommen, dass deine Bestellung nicht am erwarteten Lieferdatum eintrifft. Wir überprüfen jeden Morgen, ob alle Bestellungen versandt wurden. Wenn nicht, informieren wir dich. Es können auch Verzögerungen beim Transportunternehmen auftreten, auf die wir leider keinen Einfluss haben.
Versand und Empfang
Wir verschicken die meisten Pakete mit DHL Parcel. In manchen Fällen übergibt DHL das Paket an seinen Vertragspartner Trans-o-flex. Darüber wirst du automatisch per Mail informiert. Der Versand ist kostenlos, wenn dein Paket innerhalb Deutschlands, der Niederlande oder Belgiens geliefert wird. Wir versenden von Montag bis Freitag. Standardmäßig liefert DHL nicht samstags. Manchmal kommt dein Paket dennoch am Samstag an, wenn es über eine private Route geleitet wird. Bei der Zustellung wird normalerweise eine Unterschrift verlangt. Wenn du nicht da bist, kann das Paket auch bei deinen Nachbar:innen abgegeben werden. Dann findest du normalerweise eine Benachrichtigung im Briefkasten. Wichtig: Wir können dem Fahrer leider keine Hinweise oder Anmerkungen hinterlassen.
Lieferung
Mit unserer Standardlieferung wird dein Paket tagsüber zwischen 8.00 und 18.00 Uhr geliefert.
Neutrale (blanco) Lieferung
Beim Auschecken kannst du wählen, wer als Absender auf dem Paket angegeben wird. Wenn du die Drucksachen direkt von PeterPrint an einen Kunden sendest, kannst du eine neutrale Lieferung ohne Absenderadresse wählen. So weiß dein Kunde nicht, dass das Paket nicht direkt von dir stammt. Es liegt auch keine Rechnung oder Lieferschein in der Box, dies gilt auch, wenn du PeterPrint als Absender wählst. Diese senden wir immer per E-Mail.
Verzögerung beim Versand
Unsere Pakete werden spät abends abgeholt und zum Sortierzentrum des Transportunternehmens gebracht. Hier kommen Zehntausende von Paketen zusammen, die sortiert und weiterverteilt werden. Obwohl DHL in 98% der Fälle dein Paket pünktlich liefert, kann es gelegentlich vorkommen, dass dein Paket falsch sortiert wird oder nicht rechtzeitig in den Lieferwagen des Fahrers gelangt. In solchen Fällen wird dein Paket einen Tag Verzögerung haben und am nächsten Werktag geliefert. Leider haben wir keinen Einfluss auf diesen Prozess und können ihn nicht beschleunigen. Du kannst uns natürlich jederzeit
kontaktieren, damit wir herausfinden können, was genau los ist.