Inspiration Kundenservice Papiersorten Blog Veredelungen Stories So funktioniert PeterPrint Über uns PeterPrint gibt zurück Musterbuch PeterPrint Merchandise Druckdaten vorbereiten
Ruf uns an ■ Mo-Fr von 08:30 bis 17:00 Uhr +49 208 880 26580
E-mail ■ Mo-Fr fast immer innerhalb von 2h eine Antwort [email protected]
Kurze Frage? Schick uns 'ne Nachricht! + 31 6 237 54 503
Stelle deine Frage - Sende jetzt eine Nachricht

oft gefragt

Was möchtest du wissen? Suche
Befehl
Ja, natürlich! Da wir digital drucken, kannst du sehr günstig mehrere Designs gleichzeitig bestellen. Praktisch, wenn du zum Beispiel Visitenkarten für 10 Mitarbeiter gleichzeitig bestellst. Oder wenn du eine schöne Serie von Postkarten hast, die du auf einmal drucken lassen möchtest (schau dir auch unser Produkt Kartensets drucken an). Wie das funktioniert und wie du die Designs einreichst, erfährst du in unserem Blog über mehrere Designs. Alle Infos anzeigen
Viele Produkte können ganz einfach über unsere Website bestellt werden. Dies ist über unser Menü oder die Suchleiste oben möglich. Hast du spezielle Produktwünsche oder findest ein bestimmtes Produkt nicht? Dann erstellen wir gerne ein individuelles Angebot für dich, denn wir denken auch gerne über den Tellerrand hinaus! Schick uns deine Angebotsanfrage so detailliert wie möglich per E-Mail, dann melden wir uns schnell bei dir mit einem Preis. Ist das Angebot akzeptiert? Dann stellen wir das Produkt in deinem Konto bereit, damit du es online bestellen und hochladen kannst. Alle Infos anzeigen
Natürlich! Während des Bestellvorgangs kannst du ganz einfach unter 'Berechne deine eigene Menge' die gewünschte Auflage eingeben. Klicke dann auf 'Berechnen' und deine eingegebene Menge wird in der Liste angezeigt. So kannst du immer genau die benötigte Auflage bestellen und zahlst nie für unnötige zusätzliche Exemplare. Alle Infos anzeigen
Bei den meisten Produkten kannst du auch dein eigenes Format eingeben. Am unteren Ende der Liste der Formate wählst du 'Eigenes Format'. Hier gibst du die gewünschte Breite und Höhe ein. Beachte dabei das Mindest- und Maximalformat. Klicke auf 'Fertig', um das Format zu bestätigen. Kannst du dein gewünschtes Format nicht eingeben? Dann kontaktiere uns bitte kurz hier, damit wir prüfen können, ob wir es vielleicht doch drucken können! Alle Infos anzeigen
Leider nein. Wir versenden unsere Bestellungen so schnell wie möglich. Wenn du dein Druckwerk später benötigst, ist es besser, es etwas später zu bestellen. Am Ende unseres Kalkulators (wo du den Preis und das Lieferdatum siehst) haben wir ein praktisches Tool erstellt, mit dem du sehen kannst, wann du dein Druckwerk erwarten kannst, wenn du an einem anderen Tag bestellst. Alle Infos anzeigen
Fragen zu Befehl
Zahlung und Rechnung
Wenn du eine Bestellung aufgegeben hast, kannst du dich in dein Konto einloggen, um den Status zu verfolgen. Gehe dazu in dein Konto und dann zu 'Meine letzten Bestellungen'. Im Überblick siehst du sofort den Status deiner Bestellung. Wenn der Status abgeschlossen ist, kannst du auf 'Anzeigen' klicken, um das Paket über Sendungsverfolgung zu verfolgen, die Rechnung herunterzuladen oder dieselbe Bestellung erneut aufzugeben. Alle Infos anzeigen
Einige Druckprodukte unterliegen dem niedrigen (9%) Mehrwertsteuersatz in den Niederlanden. Da wir als Online-Druckerei den Inhalt nicht pro Bestellung überprüfen können und das Finanzamt hier nicht sehr klar ist, ist es uns leider nicht möglich, mit einem niedrigen Mehrwertsteuersatz abzurechnen. Alle Infos anzeigen

PeterPrint ist ein niederländisches Unternehmen und auch in Belgien tätig. Darüber hinaus kannst du auch aus Deutschland bei uns bestellen. Als belgischer oder deutscher Geschäftskunde können wir die Umsatzsteuer umkehren. Dies wird als ICP (innergemeinschaftliche) Lieferung bezeichnet. Dafür musst du bei der Registrierung oder Bestellung eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben. Wenn du dies getan hast, wird deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer mit der europäischen Datenbank überprüft. Ist diese gültig, berechnen wir automatisch 0 % Umsatzsteuer im letzten Schritt des Bezahlvorgangs.
Wir können die Rechnungen nachträglich nicht mehr anpassen, also stelle sicher, dass du sofort mit einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bestellst! Für belgische und deutsche Privatpersonen gilt das gleiche Verfahren wie in den Niederlanden, und du zahlst einfach 21 % Umsatzsteuer.
Hast du Fragen zur umgekehrten Umsatzsteuer? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf!

Alle Infos anzeigen
Wir bieten viele verschiedene Zahlungsmethoden an: iDEAL, Bancontact, Maestro, Mastercard, Visa, SOFORT Banking, PayPal und in einigen Fällen ist auch Zahlung auf Rechnung möglich. Alle Infos anzeigen
Wir liefern in die Niederlande, Belgien und Deutschland. Wenn du als Unternehmen aus Belgien bestellst, berechnen wir keine Mehrwertsteuer, wenn du eine korrekte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angibst. Es ist jedoch wichtig, dass deine Lieferadresse auch in Belgien liegt, da es sonst nicht mit 0% Mehrwertsteuer verkauft werden darf. Abhängig vom Standort in Deutschland kann die Lieferung 1 bis 3 Werktage länger dauern als üblich. Bitte berücksichtige dies bei deiner Bestellung. Alle Infos anzeigen
Fragen zu Zahlung und Rechnung
Versenden
Der Versand ist kostenlos! Wenn du dich für eine Morgenlieferung entscheidest, kostet dies zusätzlich 10 €. Dadurch wird sichergestellt, dass dein Paket am Liefertag vor 11 Uhr geliefert wird. Alle Infos anzeigen
Das bedeutet, dass wir dein Paket dem Zusteller, in der Regel DHL, übergeben haben. Normalerweise erhältst du dazu eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Solltest du diese E-Mail nicht erhalten haben, findest du die Sendungsverfolgung auch immer in deinem Konto unter 'Meine Bestellungen' bei der entsprechenden Bestellung. Alle Infos anzeigen
Es kann natürlich vorkommen, dass du einmal nicht zu Hause bist. Sollte dies mehrmals hintereinander passieren, wird DHL das Paket zum Depot zurückbringen und du erhältst diese Benachrichtigung. Ist es für dich nicht möglich, es abzuholen? Dann kontaktiere uns bitte hier, damit wir versuchen können, das Paket am nächsten Werktag erneut zuzustellen. Alle Infos anzeigen
Normalerweise liefern wir nicht beim Nachbarn. Besonders in großen Städten kann dies zu Problemen führen, da sich die Nachbarn oft nicht gut kennen. Gelegentlich kann dies jedoch vorkommen. Möchtest du, dass der Zusteller das Paket beim Nachbarn abgibt? Lass es den Zusteller einfach wissen. Hänge am Tag der Lieferung einen Zettel an die Tür, auf dem steht, dass das Paket bei den Nachbarn auf Hausnummer .. abgegeben werden darf. Alle Infos anzeigen
Zeigt die Sendungsverfolgung von DHL an, dass deine Sendung nicht gefunden wurde? Schau einfach in deinem PeterPrint-Konto unter deinen letzten Bestellungen nach. Ist der Status hier 'Versendet'? Dann haben wir dein Paket am Versanddatum an DHL übergeben.

Was ist dann los? Wahrscheinlich wurde das Paket im DHL-Sortierzentrum nicht richtig gescannt. Dies kommt sehr selten vor, zum Beispiel wenn es im Sortierzentrum besonders voll ist und sie nicht alle Pakete des Tages verarbeiten konnten. DHL sortiert Pakete nur am Abend/in der Nacht. Dein Paket wird voraussichtlich am nächsten Abend sortiert, wodurch das neue voraussichtliche Lieferdatum um einen Arbeitstag verschoben wird.

Leider haben wir am ersten Tag darauf keinen Einfluss. In den meisten Fällen funktioniert die Sendungsverfolgung am nächsten Tag jedoch. Hat dein Paket nach 2 Tagen immer noch keine funktionierende Sendungsverfolgung? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir können dann bei DHL eine Untersuchung starten, um herauszufinden, wo genau sich dein Paket befindet. Alle Infos anzeigen
Fragen zu Versenden
Dateien und Upload
Um 16 Uhr geht die letzte Charge des Tages in den Druck. Wenn du nach 16 Uhr deinen Upload abschließt (nach der Dateiüberprüfung), können wir nicht garantieren, dass es noch am selben Tag gedruckt wird. Möchtest du deine Druckdatei(en) nach 16 Uhr überprüfen lassen? Dann werden wir sie wahrscheinlich erst am nächsten Werktag drucken können. Alle Infos anzeigen
Wir drucken nur in CMYK. RGB-Farben werden automatisch in CMYK-Farben umgewandelt. Einige CMYK-Farben können etwas blasser sein als RGB-Farben. Wenn du die Druckdatei in RGB-Farben bereitstellst, kann das Ergebnis also etwas matter ausfallen. In unserem Blog über CMYK-Farben erklären wir genau den Unterschied! Alle Infos anzeigen
Leider haben wir kein Online-Design-Tool. Wir empfehlen dir, deine Dateien in Adobe Illustrator oder Adobe InDesign zu erstellen. Ein anderes professionelles Grafikprogramm ist auch in Ordnung. Word und Powerpoint sind also keine Designprogramme ;-) Hast du kein professionelles Designprogramm? Dann empfehlen wir dir, einen Designer zu beauftragen. Ein Designer sorgt nicht nur für eine druckfertige Datei, sondern auch für dein Layout und dein Erscheinungsbild - das ist Gold wert! Alle Infos anzeigen
Wenn du dein Layout in Adobe Illustrator oder InDesign erstellst, kannst du beim Exportieren Schnittmarken hinzufügen. Dies ist nicht zwingend erforderlich, kann aber nützlich sein, um zu sehen, wo wir schneiden. Füge niemals manuell Schnittmarken mit Linien oder in anderen Programmen hinzu! Auch nicht in Photoshop. Unsere Druckmaschine erkennt diese Schnittmarken nicht, sodass sie mitgedruckt werden könnten. Alle Infos anzeigen
Wir empfehlen dir, deine Dateien immer in Adobe Illustrator oder Adobe InDesign zu erstellen. Ein anderes professionelles Grafikprogramm ist auch in Ordnung. Word und Powerpoint sind also keine Designprogramme ;) Hast du kein professionelles Designprogramm? Dann empfehlen wir dir, einen Designer zu beauftragen. Ein Designer sorgt nicht nur für eine druckfertige Datei, sondern ist auch Gold wert für dein Layout und dein Erscheinungsbild! Alle Infos anzeigen
Fragen zu Dateien und Upload
Beschwerden
Das ist ärgerlich! Wir bemühen uns immer, dein Druckwerk so sauber wie möglich zu schneiden. Es kann jedoch immer zu leichten Unterschieden beim Schneiden kommen, aufgrund der Schnittzugaben, mit denen wir arbeiten. In unseren Anlieferungsspezifikationen bitten wir immer darum, dass dein Datei 3mm Beschnitt an allen Seiten hat. Auf diese Weise vermeiden wir das Risiko und die Sichtbarkeit der Schnittzugabe. Bei einem Rahmen um deine Datei herum, der überall gleich breit sein soll, wird dies etwas komplizierter. Alles dazu erfährst du in diesem Blog über Rahmen.

Findest du, dass wir wirklich schlecht geschnitten haben? Dann nimm Kontakt mit uns auf und schicke uns gleich ein Foto mit, damit wir deine Beschwerde gut beurteilen können. Wir werden das dann so schnell wie möglich mit dir klären.

Kategorie: Beschwerden

Alle Infos anzeigen
Es tut uns leid, dass deine Bestellung nicht deinen Erwartungen entspricht! Das möchten wir gerne für dich lösen.

Da wir ein maßgeschneidertes Produkt herstellen, kannst du die Bestellung nicht einfach zurücksenden und um Rückerstattung bitten. Bitte sende das Paket daher nicht direkt zurück, sondern schicke uns zuerst eine E-Mail mit deiner Beschwerde und klaren Fotos. Dann schauen wir, wie wir das bestmöglich lösen können!

Kategorie: Beschwerden

Alle Infos anzeigen
Dein Bildschirm zeigt RGB-Farben an und wird von hinten beleuchtet. Wir drucken CMYK-Farben auf Papier, das natürlich nicht von hinten beleuchtet wird. Erfahre hier mehr über den Unterschied zwischen RGB und CMYK. Außerdem kann das Druckergebnis auch je nach Art des Papiers variieren. Wenn du wirklich sicher sein möchtest, wie das Druckergebnis aussehen wird, kannst du dich für einen Proof entscheiden.

Findest du den Unterschied wirklich zu groß? Schicke uns dann ein Foto mit dem Ergebnis und deiner Bestellnummer per E-Mail. Dann schauen wir, ob es sich vielleicht um einen Druckfehler handelt. Bei einem Druckfehler werden wir das natürlich für dich regeln! Alle Infos anzeigen
Schade zu hören, dass du nicht zufrieden bist! Wir werden alles tun, um das Problem zu lösen. Am besten können wir dir helfen, wenn du uns eine E-Mail schickst, in der du deine Bestellnummer und eine Beschreibung der Beschwerde angibst. Je ausführlicher, desto besser. Lass uns auch gerne wissen, welche Lösung für dich passend wäre. Wenn es sich um eine sichtbare Beschwerde handelt, wie z.B. eine Beschädigung, einen Druckfehler oder etwas in dieser Richtung, schicke bitte immer ein oder mehrere Fotos mit. So können wir deine Beschwerde gut beurteilen. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit einer Lösung bei dir melden!

Kategorie: Beschwerden

Alle Infos anzeigen
Fragen zu Beschwerden
Privatsphäre
Wir verwenden einige Cookies zu Marketingzwecken und zur Verbesserung unserer Website. Dabei erfassen wir niemals persönliche Daten. Außerdem kannst du selbst festlegen, welche Cookies du auf unserer Seite akzeptierst. Möchtest du mehr über unsere Cookies erfahren? Hier kannst du weitere Informationen finden. Alle Infos anzeigen
Datenschutz ist uns sehr wichtig. Deshalb entsprechen wir der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Wir behandeln auch vertraulich alle deine Daten und Druckdateien. Möchtest du mehr darüber erfahren, dann nimm einfach Kontakt mit uns auf. Möchtest du wissen, wie wir mit Cookies umgehen? Das kannst du hier nachlesen. Alle Infos anzeigen
Fragen zu Privatsphäre
Produkte

Wir drucken deine Druckprodukte mit HP Indigo ElectroInk. Anstelle von Mineralöl verwenden wir eine sichere Flüssigkeit, die aus Kohlenstoff- und Wasserstoffatomen besteht, namens isoparaffinische Kohlenwasserstoffe. Es ist ein kleiner Anteil an Mineralöl enthalten, aber so gering, dass es keinen Schaden verursacht. Das bedeutet, dass unsere Tinten gut und sicher sind und praktisch frei von gefährlichen Stoffen wie MOSH und MOAH. So kannst du sicher sein, dass deine Druckprodukte nicht nur schön, sondern auch sicher sind.

Alle Infos anzeigen

Das voraussichtliche Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu drucken und fertigzustellen. Aufgrund von Maschinenproblemen, Papiermangel, Krankheit und anderen unvorhergesehenen Umständen kann es jedoch vorkommen, dass wir dein Druckwerk nicht rechtzeitig fertigstellen können. Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, aber auch wenn du die Produktionszeit nicht als Express gewählt hättest, würden wir wahrscheinlich einen Tag länger brauchen. Daher können wir dir leider keine Entschädigung anbieten. In solchen Fällen informieren wir dich jedoch immer morgens darüber, dass dein Paket einen Tag später ankommt.

Alle Infos anzeigen
Ja, das tun wir! Du findest sie unter unserem Produkt Karten drucken. Gib einfach im ersten Schritt an, dass du eine Fensterfalz-Karte möchtest. Alle Infos anzeigen
Leider drucken wir keine Hardcover-Bücher. Softcover-Bücher schon. Wir haben einen Blogbeitrag verfasst, in dem wir den Unterschied zwischen den beiden gut erklären. Den kannst du hier lesen: Was ist der Unterschied zwischen Softcover- und Hardcover-Büchern?. Alle Infos anzeigen
Du kannst bei uns eigene gestaltete Trauerkarten drucken lassen, wenn du uns eine druckfertige PDF-Datei zur Verfügung stellen kannst. Die Bestellung von Trauerkarten, einschließlich Preis und Lieferzeit, kann über eines unserer Kartenprodukte erfolgen. Schau auf unserer Seite: Karten drucken. Alle Infos anzeigen
Fragen zu Produkte
Abschluss
Bei der Personalisierung können wir jedes Blatt individuell bedrucken. Du kannst zum Beispiel eine eindeutige Nummerierung auf deinen Eintrittskarten drucken lassen. Oder auf der Karte für deine Mailings direkt die Adressdaten der Empfänger mitdrucken. Sieh dir genau die Anlieferungsspezifikationen für die Personalisierung an oder lies zuerst mehr über die Personalisierung von Druckwerken. Alle Infos anzeigen
Beschnitt ist der zusätzliche Raum um deine Druckdatei herum, den wir zum Schneiden verwenden. Auf Englisch wird dies als 'bleed' bezeichnet. Wir verwenden einen Beschnitt von 3mm rundum. Wenn du zum Beispiel eine Karte im Format 105 x 148 mm bestellst, sollte deine endgültige Datei 111 x 154 mm betragen. Wichtig ist, dass alles, was bis zum Rand läuft, 3mm über das bestellte Format hinaus verläuft. Noch nicht ganz klar? Lies mehr in unserem Blog über Beschnitt oder schau dir unser Video über Beschnitt an. Alle Infos anzeigen

Bei einer Zickzack-Faltung (auch Leporello genannt) handelt es sich um eine Faltmethode für Flyer, bei der die Seiten so gefaltet werden, dass von oben betrachtet ein 'Z' entsteht. Die Oberseite des Z ist die Vorderseite deines Flyers, die Unterseite des Z ist die Rückseite deines Flyers und der schräge Teil in der Mitte ist deine mittlere Seite. Eine Zickzack-Faltung kann auch aus mehr als 3 Teilen (6 Seiten) bestehen, wodurch eine harmonikaförmige Struktur entsteht. Erfahre mehr über alle verschiedenen Faltmethoden in unserem Blog.

Alle Infos anzeigen

Ein Wickelfalz besteht aus 3 Teilen, wobei du zuerst das rechte Teil in die Mitte faltest. Danach legst du das linke Teil genau darüber. Erfahre mehr über die verschiedenen Faltarten.

Alle Infos anzeigen
Wenn du dein Druckwerk falten möchtest, ist das bei dünnem Papier einfacher als bei dickem Papier. Um dickes Papier dennoch gut falten zu können, bringen wir bei Papierstärken ab 170 g eine Rilllinie an; das nennen wir Rillen. Eine Rilllinie ist im Grunde genommen ein düner Balken, den wir in das Papier eindrücken. Dadurch lässt sich das Papier viel einfacher falten. Wenn du dickes Papier ohne Rillen faltest, wird die Falz weniger sauber und das Papier kann an der Falzlinie brechen. Das willst du natürlich nicht. In unserem Blog über Rillen erfährst du mehr dazu. Alle Infos anzeigen
Fragen zu Abschluss
Papier

Papier und Tinte reagieren auf UV-Strahlung, wodurch Farben verblassen oder verändern können, wenn sie zu lange in der Sonne liegen. Druckwerk ist also nie vollständig UV-beständig. Möchtest du deine Drucke schön halten? Bewahre sie nicht in direktem Sonnenlicht auf!

Alle Infos anzeigen

Der richtige Aufkleber hängt vom Verwendungszweck ab. Papieraufkleber reißen leichter, sind aber nicht wasserfest, während Vinylaufkleber ein paar Tropfen Wasser aushalten können. Transparente Aufkleber sorgen für einen einzigartigen Look, und Aufkleber mit Folienprägung fallen besonders auf. Bist du unsicher? Schau dir alle Aufkleberarten an, bestelle unser Musterbuch oder fordere kostenlose Aufklebermuster an!

Alle Infos anzeigen

Unsere Aufkleber haben einen starken Acrylkleber und haften gut auf den meisten Oberflächen. Beachte jedoch: Die Haftung kann je nach Material variieren. Einige Untergründe sorgen für einen besonders festen Halt, während andere weniger geeignet sind. Außerdem sind Aufkleber nicht vollständig strapazierfähig; intensiver Gebrauch oder Reibung kann sie beschädigen.


Möchtest du sicher sein, welcher Aufkleber am besten zu deinem Projekt passt? Bestelle unser Musterbuch und entdecke alle Papiersorten und Veredelungen, oder fordere kostenlose Aufklebermuster an, um sie selbst zu testen!

Alle Infos anzeigen
Klar! Papier muss man riechen, sehen und fühlen. Deshalb kannst du unser Musterbuch bestellen. Im Musterbuch erlebst du alle Papiersorten und Veredelungen gedruckt auf den schönsten Designs unserer Kunden. Du erhältst auch einen Gutschein im Wert von €12,50, den du bei deiner nächsten Bestellung einlösen kannst.

Du kannst auch kostenlose Einzelmuster über diese Seite anfordern. Alle Infos anzeigen
Neben verschiedenen weißen Papieren haben wir auch schwarzes Papier im Angebot. In Kombination mit weißer Tinte können hier tolle Kreationen entstehen! Alle Infos anzeigen
Fragen zu Papier
Kontakt
Peter, so nennen wir unser einäugiges Männchen aus unserem Logo! Er ist das Maskottchen von PeterPrint und zeigt, dass es auch anders geht. Indem wir schnell liefern und alle deine Fragen beantworten. Und alles ganz einfach für dich machen. Also, hast du eine Frage, Idee oder Anregung? Frag Peter. Alle Infos anzeigen
Du kannst natürlich immer nach deinem festen Ansprechpartner/Auftragsbetreuer fragen! Wenn er/sie verfügbar ist, verbinden wir dich gerne weiter. Alle Infos anzeigen
Am besten schickst du uns einfach eine E-Mail an [email protected] oder [email protected]. Wir antworten dir so schnell wie möglich am nächsten Arbeitstag. Alle Infos anzeigen
Wir versuchen, innerhalb von 30 Minuten an Werktagen auf deine E-Mail zu antworten. Antworten auf Angebotsanfragen, Fragen zu Paketen oder Fragen, für die wir etwas mehr recherchieren müssen, können etwas länger dauern. Hast du eine superdringende Frage? Dann kannst du uns gerne anrufen. Alle Infos anzeigen
Du kannst uns per E-Mail, telefonisch, im Chat (wenn verfügbar) und über Social Media erreichen. Schau dir unsere Kontaktdaten an. Alle Infos anzeigen
Fragen zu Kontakt
Produktionszeit und Lieferzeit

Wenn du mehrere Produkte in einer Bestellung kombinierst, aber nicht bei allen die gleiche Liefergeschwindigkeit benötigst (oder die Liefergeschwindigkeit bei einem ausgewählten Produkt nicht wählbar ist), bestelle deine Produkte dann separat. Wir versenden Bestellungen immer in einem Paket.

Am einfachsten ist es, alles mit der Produktionsgeschwindigkeit Sprint in einer Bestellung zu platzieren und alles mit der Produktionsgeschwindigkeit Keine Eile in einer Bestellung. Gibt es bei deinem Produkt keine Produktionszeit-Optionen? Dann ist es besser, diese auch separat zu bestellen. Brauchst du Hilfe dabei? Kontaktiere uns einfach, dann helfen wir dir gerne weiter.

Alle Infos anzeigen

Die Auswahl der Produktionszeit steht bei vielen Produkten zur Verfügung. Bei einigen Produkten jedoch nicht, da wir sie nicht effizienter gestalten können, wenn wir von dir zusätzliche Zeit erhalten. Bei diesen Produkten ist standardmäßig die Sprint-Produktionszeit aktiviert (in das voraussichtliche Lieferdatum eingerechnet).

Alle Infos anzeigen

Das ist doch super! Der beste Preis und die schnellste Produktionszeit! Es kann tatsächlich vorkommen, dass es effizienter war, deine Bestellung bereits zu drucken. Oder weil wir im Zeitplan voraus sind. Wenn wir schneller drucken können, machen wir das natürlich. Das bedeutet jedoch nicht, dass du ab jetzt immer diese Produktionsgeschwindigkeit erwarten kannst. Bestelle daher sicherheitshalber immer mit der Sprint-Option, wenn du dein Druckwerk dringend benötigst.

Alle Infos anzeigen

Das voraussichtliche Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu drucken und fertigzustellen. Aufgrund von Maschinenproblemen, Papiermangel, Krankheit und anderen unvorhergesehenen Umständen kann es jedoch vorkommen, dass wir dein Druckwerk nicht rechtzeitig fertigstellen können. Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, aber auch wenn du die Produktionszeit nicht als Express gewählt hättest, würden wir wahrscheinlich einen Tag länger brauchen. Daher können wir dir leider keine Entschädigung anbieten. In solchen Fällen informieren wir dich jedoch immer morgens darüber, dass dein Paket einen Tag später ankommt.

Alle Infos anzeigen

Das voraussichtliche Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum. Wir tun unser Bestes, um dein Paket so schnell wie möglich zu dir zu bringen, haben jedoch keine 100%ige Kontrolle darüber. Die ehrliche Antwort ist daher, dass wir leider nichts dagegen tun können, außer uns aufrichtig zu entschuldigen.

Alle Infos anzeigen
Fragen zu Produktionszeit und Lieferzeit

betriebs-informationen

PeterPrint GmbH

Stadtweide 17

46446 Emmerich am Rhein

Deutschland

HR-Nr. HRB 20309

USt-IdNr DE454007627

Bank DE81324500000030082572

Wir helfen dir gerne weiter
Schick uns eine Nachricht
Produkte
© 2025 PeterPrint GmbH Stadtweide 17, 46446 Emmerich am Rhein AGB Datenschutz Cookies Beschwerden Impressum
drück's aus