Wir helfen dir gerne
Brauchst du Hilfe? Keine Sorge: Wir helfen dir gerne weiter. Kontaktiere uns über die unten stehenden Daten oder schau, ob du mit unseren häufig gestellten Fragen weiterkommst.
oft gefragt
Befehl
Zahlung und Rechnung
PeterPrint ist ein niederländisches Unternehmen und auch in Belgien tätig. Darüber hinaus kannst du auch aus Deutschland bei uns bestellen. Als belgischer oder deutscher Geschäftskunde können wir die Umsatzsteuer umkehren. Dies wird als ICP (innergemeinschaftliche) Lieferung bezeichnet. Dafür musst du bei der Registrierung oder Bestellung eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben. Wenn du dies getan hast, wird deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer mit der europäischen Datenbank überprüft. Ist diese gültig, berechnen wir automatisch 0 % Umsatzsteuer im letzten Schritt des Bezahlvorgangs.
Wir können die Rechnungen nachträglich nicht mehr anpassen, also stelle sicher, dass du sofort mit einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer bestellst! Für belgische und deutsche Privatpersonen gilt das gleiche Verfahren wie in den Niederlanden, und du zahlst einfach 21 % Umsatzsteuer.
Hast du Fragen zur umgekehrten Umsatzsteuer? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf!
Versenden
Was ist dann los? Wahrscheinlich wurde das Paket im DHL-Sortierzentrum nicht richtig gescannt. Dies kommt sehr selten vor, zum Beispiel wenn es im Sortierzentrum besonders voll ist und sie nicht alle Pakete des Tages verarbeiten konnten. DHL sortiert Pakete nur am Abend/in der Nacht. Dein Paket wird voraussichtlich am nächsten Abend sortiert, wodurch das neue voraussichtliche Lieferdatum um einen Arbeitstag verschoben wird.
Leider haben wir am ersten Tag darauf keinen Einfluss. In den meisten Fällen funktioniert die Sendungsverfolgung am nächsten Tag jedoch. Hat dein Paket nach 2 Tagen immer noch keine funktionierende Sendungsverfolgung? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir können dann bei DHL eine Untersuchung starten, um herauszufinden, wo genau sich dein Paket befindet. Alle Infos anzeigen
Dateien und Upload
Beschwerden
Findest du, dass wir wirklich schlecht geschnitten haben? Dann nimm Kontakt mit uns auf und schicke uns gleich ein Foto mit, damit wir deine Beschwerde gut beurteilen können. Wir werden das dann so schnell wie möglich mit dir klären.
Kategorie: Beschwerden
Alle Infos anzeigenDa wir ein maßgeschneidertes Produkt herstellen, kannst du die Bestellung nicht einfach zurücksenden und um Rückerstattung bitten. Bitte sende das Paket daher nicht direkt zurück, sondern schicke uns zuerst eine E-Mail mit deiner Beschwerde und klaren Fotos. Dann schauen wir, wie wir das bestmöglich lösen können!
Kategorie: Beschwerden
Alle Infos anzeigenFindest du den Unterschied wirklich zu groß? Schicke uns dann ein Foto mit dem Ergebnis und deiner Bestellnummer per E-Mail. Dann schauen wir, ob es sich vielleicht um einen Druckfehler handelt. Bei einem Druckfehler werden wir das natürlich für dich regeln! Alle Infos anzeigen
Kategorie: Beschwerden
Alle Infos anzeigenPrivatsphäre
Produkte
Wir drucken deine Druckprodukte mit HP Indigo ElectroInk. Anstelle von Mineralöl verwenden wir eine sichere Flüssigkeit, die aus Kohlenstoff- und Wasserstoffatomen besteht, namens isoparaffinische Kohlenwasserstoffe. Es ist ein kleiner Anteil an Mineralöl enthalten, aber so gering, dass es keinen Schaden verursacht. Das bedeutet, dass unsere Tinten gut und sicher sind und praktisch frei von gefährlichen Stoffen wie MOSH und MOAH. So kannst du sicher sein, dass deine Druckprodukte nicht nur schön, sondern auch sicher sind.
Alle Infos anzeigenDas voraussichtliche Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu drucken und fertigzustellen. Aufgrund von Maschinenproblemen, Papiermangel, Krankheit und anderen unvorhergesehenen Umständen kann es jedoch vorkommen, dass wir dein Druckwerk nicht rechtzeitig fertigstellen können. Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, aber auch wenn du die Produktionszeit nicht als Express gewählt hättest, würden wir wahrscheinlich einen Tag länger brauchen. Daher können wir dir leider keine Entschädigung anbieten. In solchen Fällen informieren wir dich jedoch immer morgens darüber, dass dein Paket einen Tag später ankommt.
Alle Infos anzeigenAbschluss
Bei einer Zickzack-Faltung (auch Leporello genannt) handelt es sich um eine Faltmethode für Flyer, bei der die Seiten so gefaltet werden, dass von oben betrachtet ein 'Z' entsteht. Die Oberseite des Z ist die Vorderseite deines Flyers, die Unterseite des Z ist die Rückseite deines Flyers und der schräge Teil in der Mitte ist deine mittlere Seite. Eine Zickzack-Faltung kann auch aus mehr als 3 Teilen (6 Seiten) bestehen, wodurch eine harmonikaförmige Struktur entsteht. Erfahre mehr über alle verschiedenen Faltmethoden in unserem Blog.
Alle Infos anzeigenEin Wickelfalz besteht aus 3 Teilen, wobei du zuerst das rechte Teil in die Mitte faltest. Danach legst du das linke Teil genau darüber. Erfahre mehr über die verschiedenen Faltarten.
Alle Infos anzeigenPapier
Papier und Tinte reagieren auf UV-Strahlung, wodurch Farben verblassen oder verändern können, wenn sie zu lange in der Sonne liegen. Druckwerk ist also nie vollständig UV-beständig. Möchtest du deine Drucke schön halten? Bewahre sie nicht in direktem Sonnenlicht auf!
Alle Infos anzeigenDer richtige Aufkleber hängt vom Verwendungszweck ab. Papieraufkleber reißen leichter, sind aber nicht wasserfest, während Vinylaufkleber ein paar Tropfen Wasser aushalten können. Transparente Aufkleber sorgen für einen einzigartigen Look, und Aufkleber mit Folienprägung fallen besonders auf. Bist du unsicher? Schau dir alle Aufkleberarten an, bestelle unser Musterbuch oder fordere kostenlose Aufklebermuster an!
Alle Infos anzeigenUnsere Aufkleber haben einen starken Acrylkleber und haften gut auf den meisten Oberflächen. Beachte jedoch: Die Haftung kann je nach Material variieren. Einige Untergründe sorgen für einen besonders festen Halt, während andere weniger geeignet sind. Außerdem sind Aufkleber nicht vollständig strapazierfähig; intensiver Gebrauch oder Reibung kann sie beschädigen.
Möchtest du sicher sein, welcher Aufkleber am besten zu deinem Projekt passt? Bestelle unser Musterbuch und entdecke alle Papiersorten und Veredelungen, oder fordere kostenlose Aufklebermuster an, um sie selbst zu testen!
Alle Infos anzeigenDu kannst auch kostenlose Einzelmuster über diese Seite anfordern. Alle Infos anzeigen
Kontakt
Produktionszeit und Lieferzeit
Wenn du mehrere Produkte in einer Bestellung kombinierst, aber nicht bei allen die gleiche Liefergeschwindigkeit benötigst (oder die Liefergeschwindigkeit bei einem ausgewählten Produkt nicht wählbar ist), bestelle deine Produkte dann separat. Wir versenden Bestellungen immer in einem Paket.
Am einfachsten ist es, alles mit der Produktionsgeschwindigkeit Sprint in einer Bestellung zu platzieren und alles mit der Produktionsgeschwindigkeit Keine Eile in einer Bestellung. Gibt es bei deinem Produkt keine Produktionszeit-Optionen? Dann ist es besser, diese auch separat zu bestellen. Brauchst du Hilfe dabei? Kontaktiere uns einfach, dann helfen wir dir gerne weiter.
Alle Infos anzeigenDie Auswahl der Produktionszeit steht bei vielen Produkten zur Verfügung. Bei einigen Produkten jedoch nicht, da wir sie nicht effizienter gestalten können, wenn wir von dir zusätzliche Zeit erhalten. Bei diesen Produkten ist standardmäßig die Sprint-Produktionszeit aktiviert (in das voraussichtliche Lieferdatum eingerechnet).
Alle Infos anzeigenDas ist doch super! Der beste Preis und die schnellste Produktionszeit! Es kann tatsächlich vorkommen, dass es effizienter war, deine Bestellung bereits zu drucken. Oder weil wir im Zeitplan voraus sind. Wenn wir schneller drucken können, machen wir das natürlich. Das bedeutet jedoch nicht, dass du ab jetzt immer diese Produktionsgeschwindigkeit erwarten kannst. Bestelle daher sicherheitshalber immer mit der Sprint-Option, wenn du dein Druckwerk dringend benötigst.
Alle Infos anzeigenDas voraussichtliche Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu drucken und fertigzustellen. Aufgrund von Maschinenproblemen, Papiermangel, Krankheit und anderen unvorhergesehenen Umständen kann es jedoch vorkommen, dass wir dein Druckwerk nicht rechtzeitig fertigstellen können. Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, aber auch wenn du die Produktionszeit nicht als Express gewählt hättest, würden wir wahrscheinlich einen Tag länger brauchen. Daher können wir dir leider keine Entschädigung anbieten. In solchen Fällen informieren wir dich jedoch immer morgens darüber, dass dein Paket einen Tag später ankommt.
Alle Infos anzeigenDas voraussichtliche Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum. Wir tun unser Bestes, um dein Paket so schnell wie möglich zu dir zu bringen, haben jedoch keine 100%ige Kontrolle darüber. Die ehrliche Antwort ist daher, dass wir leider nichts dagegen tun können, außer uns aufrichtig zu entschuldigen.
Alle Infos anzeigenbetriebs-informationen
PeterPrint GmbH
Stadtweide 17
46446 Emmerich am Rhein
Deutschland
HR-Nr. HRB 20309
USt-IdNr DE454007627
Bank DE81324500000030082572