So funktioniert
PeterPrint
Bevor wir deine Designs zum Leben erwecken können, musst du einige Schritte durchlaufen. Hier haben wir sie für dich aufgelistet. So weißt du, was dich erwartet!
1. Erstelle dein Konto
Bevor du mit der Bestellung beginnst, erstelle ein PeterPrint Konto. Mit einem Konto kannst du den Status deiner Bestellungen verfolgen, deine Daten einfach einsehen und frühere Bestellungen schnell erneut aufgeben.2. Wähle dein Produkt
Egal, ob du Karten, Visitenkarten, Poster, Speisekarten oder Aufkleberbögen benötigst—bei uns hast du die Qual der Wahl! Wähle das Produkt, das du drucken lassen möchtest, über das Hauptmenü auf unserer Website aus. Für die meisten Produkte kannst du direkt selbst einen Preis berechnen. Benötigst du etwas Spezielles, das nicht standardmäßig in unserem Sortiment enthalten ist? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir prüfen gerne gemeinsam die Möglichkeiten für eine maßgeschneiderte Lösung. Inspiration gefällig? Schau dir unsere Meisterwerke an!3. Gib deine Spezifikationen ein
Wähle das gewünschte Format und Papierart in unserem Kalkulator auf der Produktseite aus. Wir bieten verschiedene luxuriöse Veredelungen, um dein Druckwerk besonders zu machen. Im Kalkulator findest du bei jedem Schritt weitere Informationen. Hier kannst du auch einfach angeben, wenn du mehrere Designs auf einmal bestellen möchtest—das kann sich erheblich auf die Kosten auswirken! Unten wählst du die Auflage aus und siehst sofort den Preis und das voraussichtliche Lieferdatum. Beachte: Das voraussichtliche Lieferdatum gilt nur, wenn du deine druckfertigen Dateien vor 12:00 Uhr hochlädst und deine Datei unseren Druckdatenvorgaben entspricht.Füge dein Produkt deinem Warenkorb hinzu, shoppe weiter oder gehe zur Kasse.
4. Wähle deine Versandoption und zahle sicher
Es ist Zeit, deine Bestellung aufzugeben. Gib deine Lieferadresse ein und wähle deine Versandoption: kostenlose Standardlieferung oder Morgenlieferung gegen Aufpreis. Möchtest du, dass dein Paket neutral versendet wird, ohne PeterPrint als Absender? Das ist auch möglich! Gib dann deine Rechnungsadresse an, falls diese von der Lieferadresse abweicht, und zahle sicher mit deiner bevorzugten Zahlungsmethode. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail, gefolgt von einer separaten E-Mail mit der Rechnung.
5. Lade deine Dateien hoch
Nachdem du deine Bestellung aufgegeben und bezahlt hast, kannst du deine Druckdateien hochladen. Überprüfe zuerst die Druckdatenvorgaben für dein ausgewähltes Produkt oder Veredelung, um sicherzustellen, dass dein Design perfekt auf Papier kommt. Brauchst du zusätzliche Tipps oder Inspiration, sieh dir unsere YouTube Tutorials oder Blogs an. Lade dein Design als PDF-Datei hoch, am besten erstellt in Adobe Illustrator oder InDesign. Unser Uploader führt automatisch eine Überprüfung durch, um mögliche Fehler zu erkennen.
6. Wir überprüfen deine Dateien persönlich
Neben der automatischen Überprüfung prüfen wir deine Dateien auch persönlich. Mit unserem kostenlosen Druckdatencheck prüfen wir auf technische Fehler oder Risiken für den Druck. Sollte etwas nicht stimmen, erhält deine Bestellung den Status 'Fehler in der Druckdatei'. Du erhältst eine E-Mail mit spezifischen Fehlermeldungen und Lösungen. Nachdem du die Fehler korrigiert hast, kannst du deine Dateien erneut hochladen. Sobald alles in Ordnung ist, senden wir dir eine Mail und leiten dein Design an die Druckmaschine weiter.
7. Lehne dich zurück und warte auf dein Paket!
Die Arbeit ist erledigt, jetzt wartest du auf dein Paket! Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Sendungsverfolgungsnummer. Sollte unerwartet etwas schiefgehen, wie eine Verzögerung, setzen wir uns persönlich mit dir in Verbindung. Hast du dein Druckwerk erhalten und bist zufrieden? Teile es mit uns, indem du Fotos vom Endergebnis an uns sendest oder uns auf Instagram mit @peterprintde markierst. Wir teilen gerne deine Kreationen in unseren Meisterwerken.
8. Melde dich für unseren Newsletter an
Möchtest du immer als Erster über die neuesten Papierupdates, kreativen Tipps und inspirierenden Beispiele anderer Druckwerke informiert sein? Dann melde dich für unseren Newsletter an! So erhältst du regelmäßig Updates voller Inspiration und die neuesten Nachrichten, damit du immer inspiriert bleibst, das Beste aus deinen Designs herauszuholen.Hoffentlich ist unser Bestellprozess jetzt ganz klar für dich. Hast du trotzdem Fragen? Keine Sorge, wir sind für dich da! Ruf uns an oder schreib uns, wir helfen dir gerne weiter.