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Leider nein. Wir versenden unsere Bestellungen so schnell wie möglich. Wenn du dein Druckwerk später benötigst, ist es besser, es etwas später zu bestellen. Am Ende unseres Kalkulators (wo du den Preis und das Lieferdatum siehst) haben wir ein praktisches Tool erstellt, mit dem du sehen kannst, wann du dein Druckwerk erwarten kannst, wenn du an einem anderen Tag bestellst. Alle Infos anzeigen
Du kannst deine Dateien nach dem Bezahlen hochladen. Hast du den Upload-Button verpasst? Gehe dann zu deinem Konto und klicke auf 'Bestellungen'. Wenn du auf den Pfeil hinter der richtigen Bestellung klickst, kannst du hier immer noch deine Dateien hochladen. Deine Datei wird dann online überprüft. Anschließend überprüfen wir deine Datei noch persönlich. Alle Infos anzeigen
Wenn du eine Bestellung aufgegeben hast und die Lieferadresse noch ändern möchtest, teile uns dies bitte so schnell wie möglich telefonisch oder per Mail mit. Dann können wir schnell überprüfen, ob wir dies noch für dich anpassen können. Alle Infos anzeigen
Wenn deine Bestellung bereits in Produktion ist oder kurz davor steht, können wir deine Bestellung leider nicht mehr stornieren. Du kannst dies in deinem Konto überprüfen. Wenn dies noch nicht der Fall ist, können wir sie oft noch für dich stornieren! Lass uns so schnell wie möglich wissen, dass du deine Bestellung stornieren möchtest. Wir werden deine Bestellung dann gutschreiben und den Betrag innerhalb weniger Tage auf dein Konto zurückerstatten. Alle Infos anzeigen
Hast du versehentlich einen Fehler bei der Bestellung gemacht? Lass es uns sofort wissen! Wenn deine Bestellung noch nicht in Produktion ist (das kannst du in deinem Konto sehen), können wir die falsche Bestellung gutschreiben. Danach kannst du deine Bestellung selbst mit den richtigen Spezifikationen erneut aufgeben. Hast du eine falsche Datei hochgeladen oder einen Designfehler gemacht? Dann nimm so schnell wie möglich Kontakt mit uns auf.
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Fragen zu Bestellen
Zahlung und Rechnung
Wenn du die Bestellung bereits bezahlt hast, erstatten wir dir das Geld so schnell wie möglich zurück. Je nach Bank kann dies einige Tage dauern. Bei Rechnungsbestellungen buchen wir nichts ab, sodass keine Rückerstattung stattfinden muss. Alle Infos anzeigen
Wenn wir deine Bestellung storniert haben, wird die Rückerstattung sofort eingeleitet. Abhängig von deiner Bank und Zahlungsmethode wird der Betrag innerhalb weniger Tage wieder auf deinem Konto gutgeschrieben. Alle Infos anzeigen
Nein, wir legen niemals einen Lieferschein oder eine Rechnung der Bestellung bei. Die Rechnung erhältst du per Mail und kannst sie bei Bedarf in deinem Konto herunterladen. Alle Infos anzeigen
Die Rechnungsadresse einer bereits aufgegebenen Bestellung kannst du nicht selbst ändern. Lass es uns wissen, wenn du dies geändert haben möchtest. Für zukünftige Bestellungen kannst du in deinem Konto unter 'Adressbuch' deine Rechnungsadresse ändern. Alle Infos anzeigen
Nach der Bezahlung erhältst du eine Mail mit einer Bestellbestätigung und in einer anderen Mail die Rechnung. Keine Mail erhalten? Gehe dann zu 'Meine Bestellungen' in deinem Konto und klicke auf 'Anzeigen' bei der entsprechenden Bestellung. Über den Button 'Rechnung drucken' kannst du die Rechnung herunterladen. Alle Infos anzeigen
Fragen zu Zahlung und Rechnung
Versand
Das bedeutet, dass wir dein Paket dem Zusteller, in der Regel DHL, übergeben haben. Normalerweise erhältst du dazu automatisch eine Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Solltest du diese Mail nicht erhalten haben, findest du die Sendungsverfolgung auch immer in deinem Konto unter 'Meine Bestellungen' bei der entsprechenden Bestellung. Alle Infos anzeigen
Es kann natürlich vorkommen, dass du einmal nicht zu Hause bist. Sollte dies mehrmals hintereinander passieren, wird DHL das Paket zum Depot zurückbringen und du erhältst diese Benachrichtigung. Ist es für dich nicht möglich, es abzuholen? Dann kontaktiere uns bitte hier, damit wir versuchen können, das Paket am nächsten Werktag erneut zuzustellen. Alle Infos anzeigen
Normalerweise können wir Pakete nicht beim Nachbarn zustellen. Besonders in großen Städten kann dies zu Problemen führen, da sich die Nachbarn oft nicht gut kennen. Gelegentlich kann dies jedoch vorkommen. Möchtest du, dass der Zusteller das Paket beim Nachbarn abgibt? Lass es den Zusteller einfach wissen. Hänge am Tag der Lieferung einen Zettel an die Tür, auf dem steht, dass das Paket bei den Nachbarn mit Hausnummer .. abgegeben werden darf. Alle Infos anzeigen
Zeigt die Sendungsverfolgung von DHL an, dass deine Sendung nicht gefunden wurde? Schau einfach in deinem PeterPrint-Konto unter deinen letzten Bestellungen nach. Ist der Status hier 'Versendet'? Dann haben wir dein Paket am Versanddatum an DHL übergeben.

Was ist dann los? Wahrscheinlich wurde das Paket im DHL-Sortierzentrum nicht richtig gescannt. Dies kommt sehr selten vor, zum Beispiel wenn es im Sortierzentrum besonders voll ist und nicht alle Pakete des Tages verarbeiten werden konnten. DHL sortiert Pakete nur am Abend/in der Nacht. Dein Paket wird voraussichtlich am nächsten Abend sortiert, wodurch das neue voraussichtliche Lieferdatum um einen Arbeitstag verschoben wird.

Leider haben wir am ersten Tag keinen Einfluss darauf. In den meisten Fällen funktioniert die Sendungsverfolgung am nächsten Tag jedoch. Hat dein Paket nach 2 Tagen immer noch keine funktionierende Sendungsverfolgung? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir können dann bei DHL eine Untersuchung starten, um herauszufinden, wo genau sich dein Paket befindet. Alle Infos anzeigen
Entschuldigung! Es kann leider manchmal vorkommen, dass bei der Lieferung etwas mit deinem Paket schiefgeht. Wenn dein Druckwerk beschädigt ankommt, nimm am besten sofort Kontakt mit uns auf. Schicke uns eine Mail mit Fotos, auf denen der Schaden deutlich sichtbar ist. Wir werden das schnell für dich regeln! Alle Infos anzeigen
Fragen zu Versand
Dateien und Upload
Wir überprüfen deine Druckdateien immer zuerst automatisch und dann persönlich. Wenn noch etwas nicht ganz richtig ist, schicken wir dir über unser System eine Mail mit dem genauen Fehler in deinen Druckdaten. Wir lassen dich auch wissen, was du tun kannst, um das Problem zu lösen.

Dieser Status bedeutet, dass du neue Dateien hochladen kannst, in denen du die Korrektur vorgenommen hast. Möchtest du nichts ändern? Dann gib dies in deinem Konto an und wir leiten die Datei an die Druckmaschinen weiter.

Hast du die Mail mit Informationen zu diesem Status nicht erhalten? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf! Alle Infos anzeigen

Das Hochladen deiner Druckdatei ist nach Abschluss deiner Bestellung über unseren Online-Uploader möglich. Leider können wir keine Dateien per Mail empfangen.

Für all unsere Produkte gelten bestimmte Anforderungen an die Druckdaten. Die Vorgaben findest du auf der Produktseite zum Herunterladen.

Für bestimmte Veredelungen gelten auch spezielle Vorgaben, wie beim Druck mit weißer Tinte, Folienprägung, Stanzen oder einem Bohrloch in deiner Datei. Diese findest du auf unserer Übersichtsseite mit allen Druckdatenvorgaben.

Wir können nur druckfertige PDF-Dateien verarbeiten. Wir empfehlen daher, alles in Adobe Illustrator oder InDesign (oder einem anderen professionellen Designprogramm) zu gestalten. So stellen wir sicher, dass wir dein Design perfekt drucken können!

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Hoppla! Es könnte sein, dass unser Uploader gerade nicht richtig funktioniert oder dass in deiner Datei ein kleiner Fehler vorliegt, der es uns schwer macht, sie zu verarbeiten. Schicke uns deine Datei mit Angabe deiner Bestellnummer einfach an [email protected], dann schauen wir schnell, wie wir das für dich lösen können. Ist die Datei größer als 10MB? Dann sende sie bitte über WeTransfer. Alle Infos anzeigen
Wir empfehlen dir, deine Dateien immer in Adobe Illustrator oder Adobe InDesign zu erstellen. Ein anderes professionelles Grafikprogramm ist auch in Ordnung. Word und Powerpoint sind also keine Designprogramme ;) Hast du kein professionelles Designprogramm? Dann empfehlen wir dir, einen Designer zu beauftragen. Ein Designer sorgt nicht nur für eine druckfertige Datei, sondern ist auch Gold wert für das gesamte Layout und das Erscheinungsbild! Alle Infos anzeigen
Leider haben wir kein Online-Design-Tool. Wir empfehlen dir, deine Dateien in Adobe Illustrator oder Adobe InDesign zu erstellen. Ein anderes professionelles Grafikprogramm ist auch in Ordnung. Word und Powerpoint sind also keine Designprogramme ;-) Hast du kein professionelles Designprogramm? Dann empfehlen wir dir, einen Designer zu beauftragen. Ein Designer sorgt nicht nur für eine druckfertige Datei, sondern auch für ein passendes Layout und Erscheinungsbild - das ist Gold wert! Alle Infos anzeigen
Fragen zu Dateien und Upload
Beschwerden
Es tut uns leid, dass deine Bestellung nicht deinen Erwartungen entspricht! Das möchten wir gerne für dich lösen.

Da wir ein maßgeschneidertes Produkt herstellen, kannst du die Bestellung nicht einfach zurücksenden und um Rückerstattung bitten. Bitte sende das Paket daher nicht direkt zurück, sondern schicke uns zuerst eine Mail mit deiner Beschwerde und deutlichen Fotos deines Anliegens. Dann schauen wir, wie wir das bestmöglich lösen können!

Kategorie: Beschwerden

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Dein Bildschirm zeigt RGB-Farben an indem dieser von hinten beleuchtet wird. Wir drucken CMYK-Farben auf Papier, das natürlich nicht von hinten beleuchtet werden kann. Erfahre hier mehr über den Unterschied zwischen RGB und CMYK. Außerdem kann das Druckergebnis auch je nach Art des Papiers variieren. Wenn du wirklich sicher sein möchtest, wie das Druckergebnis aussehen wird, kannst du dich für einen Probedruck entscheiden.

Findest du den Unterschied wirklich zu groß? Schicke uns dann ein Foto mit dem Ergebnis und deiner Bestellnummer per Mail. Dann schauen wir, ob es sich vielleicht um einen Druckfehler handelt. Bei einem Druckfehler werden wir das natürlich für dich regeln! Alle Infos anzeigen
Schade zu hören, dass du nicht zufrieden bist! Wir werden alles tun, um das Problem zu lösen. Am besten können wir dir helfen, wenn du uns eine Mail schickst, in der du deine Bestellnummer und eine Beschreibung der Beschwerde angibst. Je ausführlicher, desto besser. Lass uns auch gerne wissen, welche Lösung für dich passend wäre. Wenn es sich um eine sichtbare Beschwerde handelt, wie z.B. eine Beschädigung, einen Druckfehler oder etwas in dieser Richtung, schicke bitte immer ein oder mehrere Fotos mit. So können wir deine Beschwerde gut beurteilen. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit einer Lösung bei dir melden!

Kategorie: Beschwerden

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Das ist ärgerlich! Wir bemühen uns immer, dein Druckwerk so sauber wie möglich zu schneiden. Es kann jedoch immer zu leichten Unterschieden beim Schneiden kommen, aufgrund der Schnittzugaben, mit denen wir arbeiten. In unseren Druckdatenvorgaben bitten wir immer darum, dass dein Datei 3mm Beschnitt an allen Seiten hat. Auf diese Weise vermindern wir das Risiko und die Sichtbarkeit der Schnittzugabe. Bei einem Rahmen um deine Datei herum, der überall gleich breit sein soll, wird dies etwas komplizierter. Alles dazu erfährst du in diesem Blog über Rahmen.

Findest du, dass wir wirklich schlecht geschnitten haben? Dann nimm Kontakt mit uns auf und schicke uns gleich ein Foto mit, damit wir deine Beschwerde gut beurteilen können. Wir werden das dann so schnell wie möglich mit dir klären.

Kategorie: Beschwerden

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Fragen zu Beschwerden
Datenschutz
Datenschutz ist uns sehr wichtig. Deshalb entsprechen wir der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Wir behandeln auch alle deine Daten und Druckdateien vertraulich. Möchtest du mehr darüber erfahren, dann nimm einfach Kontakt mit uns auf. Möchtest du wissen, wie wir mit Cookies umgehen? Das kannst du hier nachlesen. Alle Infos anzeigen
Wir verwenden einige Cookies zu Marketingzwecken und zur Verbesserung unserer Website. Dabei erfassen wir niemals persönliche Daten. Außerdem kannst du selbst festlegen, welche Cookies du auf unserer Seite akzeptierst. Möchtest du mehr über unsere Cookies erfahren? Hier kannst du weitere Informationen finden. Alle Infos anzeigen
Fragen zu Datenschutz
Produkte

Natürlich! Papier muss man riechen, sehen und fühlen. Wir haben Papiermuster von all unseren Papiersorten und Veredelungen in einem schönen Musterbuch zusammengestellt. Du kannst das Musterbuch für €12,50 bestellen, erhältst aber einen Gutschein im gleichen Wert zurück, den du bei deiner nächsten Bestellung einlösen kannst. Oder schau dir zuerst unsere Papierübersicht an, um alle Papiersorten zu vergleichen.

Wenn du noch unsicher bist, ob gestrichenes oder ungestrichenes Papier, findest du in unserem Blog über gestrichene und ungestrichene Papiersorten mehr Informationen!

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Leider drucken wir nur auf Bogenoffsetmaschinen, auf denen wir große, lose Bögen bedrucken. Anschließend schneiden wir die Aufkleber auf das richtige Format zu. Wir drucken jedoch Aufkleberbögen, die eine gute Alternative zu Aufklebern auf Rolle sein können. Alle Infos anzeigen
Wir können auf verschiedene Arten stanzen und somit deinen Aufkleber in fast jeder gewünschten Form schneiden. Du kannst deine Aufkleber mit eigener Stanzform ganz einfach bei uns online bestellen. Alle Infos anzeigen
Wir arbeiten nur mit druckfertigen PDF-Dateien. Das bedeutet, dass du selbst eine Vorder- und Rückseite gestalten und diese als Druckdatei bei deiner Bestellung hochladen musst. Es liegt also an dir, das Layout nach deinen Wünschen zu gestalten. Es ist nicht so, dass wir standardmäßig ein Design auf der Rückseite drucken.

Wenn du jedoch etwas Eile hast oder es dir schwerfällt, selbst eine Rückseite zu gestalten, helfen wir dir gerne dabei. Für einige Formate haben wir bereits eine Vorlage erstellt, die du einfach verwenden kannst.
Diese findest du in diesem Blogbeitrag über Vorlagen für die Rückseite von Postkarten. Alle Infos anzeigen
Ja, wir drucken auch runde Sticker. Um es dir so einfach wie möglich zu machen, haben wir dafür ein separates Produkt: Runde Sticker drucken. Inklusive passender Vorlagen für InDesign und Illustrator! Alle Infos anzeigen
Fragen zu Produkte
Veredelungen
Anschnitt, auch Beschnitt genannt, ist der zusätzliche Raum um deine Druckdatei herum, den wir zum Schneiden verwenden. Auf Englisch wird dies als 'bleed' bezeichnet. Wir verwenden einen Beschnitt von 3mm rundum. Wenn du zum Beispiel eine Karte im Format 105 x 148 mm bestellst, sollte dein endgültiges Dateiformat 111 x 154 mm betragen. Wichtig ist, dass alles, was bis zum Rand läuft, 3mm über das bestellte Format hinaus verläuft. Noch nicht ganz klar? Lies mehr in unserem Blog über Beschnitt oder schau dir unser Video über Beschnitt an. Alle Infos anzeigen

Bei einer Zickzack-Falz (auch Leporello genannt) handelt es sich um eine Faltmethode für Flyer, bei der die Seiten so gefaltet werden, dass von oben betrachtet ein 'Z' entsteht. Die Oberseite des Z ist die Vorderseite deines Flyers, die Unterseite des Z ist die Rückseite deines Flyers und der schräge Teil in der Mitte ist deine mittlere Seite. Eine Zickzack-Faltung kann auch aus mehr als 3 Teilen (6 Seiten) bestehen, wodurch eine harmonikaförmige Struktur entsteht. Erfahre mehr über alle verschiedenen Faltmethoden in unserem Blog.

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Bei einer Wickelfalz besteht das Druckwerk aus 3 Teilen, wobei du zuerst das rechte Teil in die Mitte faltest. Danach legst du das linke Teil genau darüber. Erfahre mehr über die verschiedenen Faltarten.

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Wenn du dein Druckwerk falten möchtest, ist das bei dünnem Papier einfacher als bei dickem Papier. Um dickes Papier dennoch gut falten zu können, bringen wir bei Papierstärken ab 170 g eine Rilllinie an; das nennen wir Rillen. Eine Rilllinie ist im Grunde genommen ein dünner Balken, den wir in das Papier eindrücken. Dadurch lässt sich das Papier viel einfacher falten. Wenn du dickes Papier ohne Rillen faltest, wird die Falz weniger sauber und das Papier kann an der Falzlinie brechen. Das willst du natürlich nicht. In unserem Blog über Rillen erfährst du mehr dazu. Alle Infos anzeigen
Ein Bohrloch ist ein Loch, mit dem wir dein Druckwerk versehen. Du kannst zwischen einem Durchmesser von 4 mm oder 5 mm wählen. Ein Bohrloch ist praktisch, wenn du etwas an deinem Druckwerk befestigen möchtest, wie zum Beispiel eine Schnur. Außerdem können wir zwei oder vier Bohrlöcher für die Aufbewahrung in einem Ringordner hinzufügen (bei losen Seiten). Bei dieser Option musst du die Bohrlöcher nicht selbst in deiner Datei markieren.
Für alle anderen Bohrlöcher bitten wir dich, die Druckdatenvorgaben sorgfältig zu lesen! Alle Infos anzeigen
Fragen zu Veredelungen
Papier
Bist du auch so begeistert von Papier? Besonders, wenn du eines findest, das perfekt zu deinem Design passt. Die Wahl des Papiers ist sehr persönlich. Du kannst uns also immer um Rat fragen, aber vielleicht ist unser Rat nicht das, was du selbst am schönsten findest. Also triff die Entscheidung vor allem selbst! Unser Musterbuch wird dir die Wahl viel einfacher machen.

Wir versuchen, dies so einfach wie möglich für dich zu gestalten. Unsere Traumkombinationen findest du in unserem Blog, und du kannst auch alle unsere Papiersorten oder Druckbeispiele in unseren Meisterwerken anschauen. Alle Infos anzeigen
Gestrichenes Papier ist Papier mit einer Beschichtung, wie z.B. Bilderdruck matt und Bilderdruck glänzend. Diese Papiersorten sind mit einer Beschichtung versehen, die sie schön glatt macht. Ungestrichenes Papier hat diese Beschichtung nicht und ist daher etwas rauer. Außerdem ist es dadurch gut beschreibbar. In diesem Blog erklären wir dir alles über die Unterschiede zwischen gestrichenem und ungestrichenem Papier. Alle Infos anzeigen
Neben verschiedenen weißen Papieren haben wir auch schwarzes Papier und farbige Papiersorten wie Pumpkin, Denim, Blossom oder Nori im Angebot. In Kombination mit weißer Tinte können hier tolle Kreationen entstehen! Alle Infos anzeigen
Klar! Papier muss man riechen, sehen und fühlen. Deshalb kannst du unser Musterbuch bestellen. Im Musterbuch erlebst du alle Papiersorten und Veredelungen gedruckt auf den schönsten Designs unserer Kunden. Du erhältst auch einen Gutschein im Wert von €12,50, den du bei deiner nächsten Bestellung einlösen kannst.

Du kannst auch kostenlose Einzelmuster über diese Seite anfordern. Alle Infos anzeigen

Unsere Aufkleber haben einen starken Acrylkleber und haften gut auf den meisten Oberflächen. Beachte jedoch: Die Haftung kann je nach Material variieren. Einige Untergründe sorgen für einen besonders festen Halt, während andere weniger geeignet sind. Außerdem sind Aufkleber nicht vollständig strapazierfähig; intensiver Gebrauch oder Reibung kann sie beschädigen.


Möchtest du sicher sein, welcher Aufkleber am besten zu deinem Projekt passt? Bestelle unser Musterbuch und entdecke alle Papiersorten und Veredelungen, oder fordere kostenlose Aufklebermuster an, um sie selbst zu testen!

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Fragen zu Papier
Kontakt
Peter, so nennen wir unser einäugiges Männchen aus unserem Logo! Er ist das Maskottchen von PeterPrint und zeigt, dass es auch anders geht. Indem wir schnell liefern und alle deine Fragen beantworten. Und alles ganz einfach für dich machen. Also, hast du eine Frage, Idee oder Anregung? Frag Peter. Alle Infos anzeigen
An Werktagen (Mo-Fr) sind wir von 8:30 bis 17:00 Uhr erreichbar, aber du kannst rund um die Uhr und 7 Tage die Woche eine Bestellung bei uns aufgeben. Möchtest du uns trotzdem gerne sprechen? Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf. Alle Infos anzeigen
Du kannst uns per E-Mail, telefonisch, im Chat (wenn verfügbar) und über Social Media erreichen. Schau dir unsere Kontaktdaten an. Alle Infos anzeigen
Wir versuchen, innerhalb von 30 Minuten an Werktagen auf deine E-Mail zu antworten. Antworten auf Angebotsanfragen, Fragen zu Paketen oder Fragen, für die wir etwas mehr recherchieren müssen, können etwas länger dauern. Hast du eine superdringende Frage? Dann kannst du uns gerne anrufen. Alle Infos anzeigen
Am besten schickst du uns einfach eine E-Mail an [email protected]. Wir antworten dir so schnell wie möglich am nächsten Arbeitstag. Alle Infos anzeigen
Fragen zu Kontakt
Produktionszeit und Lieferzeit

Wir bieten zwei Produktionsgeschwindigkeiten an: Sprint und Keine Eile. Die Sprint-Option ist unsere schnellstmögliche Variante. Bei vielen Produkten gilt: vor 12 Uhr bestellt, heute versendet. Mit der Option Keine Eile gibst du uns zwei zusätzliche Werktage Zeit, um dein Druckwerk zu produzieren. Für deine Geduld belohnen wir dich natürlich, denn mit dieser Produktionsgeschwindigkeit erhältst du einen kleinen Rabatt auf dein bestelltes Produkt.

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Der genaue Rabatt hängt von deinem gewählten Produkt ab. Siehe selbst, wie viel dies für dein Produkt und deine Auflage beträgt. Du kannst dies ganz einfach beim Bestellen deines Produkts vergleichen (siehe Menge und Preis). Alle Infos anzeigen

Egal für welche Produktionsgeschwindigkeit du dich entscheidest, wir können niemals zu 100% garantieren, dass dein Paket rechtzeitig versendet oder geliefert wird. Natürlich geben wir jeden Tag unser Bestes, aber Maschinenstörungen, höhere Gewalt oder Probleme beim Paketdienst haben wir leider nicht unter Kontrolle. Wenn deine Bestellung sich verzögert, informieren wir dich morgens sofort darüber.

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Wir können erst mit dem Druck beginnen, wenn wir deine Dateien erhalten haben und sie druckfertig sind. Die Sprint-Produktionszeit können wir daher nicht beschleunigen.

Wenn du die Option Keine Eile gewählt hast und aufgrund der Verzögerung mit der Datei doch die Sprint-Produktionszeit benötigst, lass es uns einfach wissen. Wir stornieren deine Bestellung und erstatten den Betrag, damit du sie einfach erneut mit der Sprint-Produktionszeit bestellen kannst.

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Das voraussichtliche Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum. Wir tun unser Bestes, um dein Paket so schnell wie möglich zu dir zu bringen, haben jedoch keine 100%ige Kontrolle darüber. Die ehrliche Antwort ist daher, dass wir leider nichts dagegen tun können, außer uns aufrichtig zu entschuldigen.

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Fragen zu Produktionszeit und Lieferzeit

betriebs-informationen

PeterPrint GmbH

Stadtweide 17

46446 Emmerich am Rhein

Deutschland

HR-Nr. HRB 20309

USt-IdNr DE454007627

Bank DE81324500000030082572

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