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Brauchst du Hilfe? Keine Sorge: Wir helfen dir gerne weiter. Kontaktiere uns über die unten stehenden Daten oder schau, ob du mit unseren häufig gestellten Fragen weiterkommst.
oft gefragt
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Zahlung und Rechnung
Versand
Was ist dann los? Wahrscheinlich wurde das Paket im DHL-Sortierzentrum nicht richtig gescannt. Dies kommt sehr selten vor, zum Beispiel wenn es im Sortierzentrum besonders voll ist und nicht alle Pakete des Tages verarbeiten werden konnten. DHL sortiert Pakete nur am Abend/in der Nacht. Dein Paket wird voraussichtlich am nächsten Abend sortiert, wodurch das neue voraussichtliche Lieferdatum um einen Arbeitstag verschoben wird.
Leider haben wir am ersten Tag keinen Einfluss darauf. In den meisten Fällen funktioniert die Sendungsverfolgung am nächsten Tag jedoch. Hat dein Paket nach 2 Tagen immer noch keine funktionierende Sendungsverfolgung? Dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir können dann bei DHL eine Untersuchung starten, um herauszufinden, wo genau sich dein Paket befindet. Alle Infos anzeigen
Dateien und Upload
Dieser Status bedeutet, dass du neue Dateien hochladen kannst, in denen du die Korrektur vorgenommen hast. Möchtest du nichts ändern? Dann gib dies in deinem Konto an und wir leiten die Datei an die Druckmaschinen weiter.
Hast du die Mail mit Informationen zu diesem Status nicht erhalten? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf! Alle Infos anzeigen
Das Hochladen deiner Druckdatei ist nach Abschluss deiner Bestellung über unseren Online-Uploader möglich. Leider können wir keine Dateien per Mail empfangen.
Für all unsere Produkte gelten bestimmte Anforderungen an die Druckdaten. Die Vorgaben findest du auf der Produktseite zum Herunterladen.
Für bestimmte Veredelungen gelten auch spezielle Vorgaben, wie beim Druck mit weißer Tinte, Folienprägung, Stanzen oder einem Bohrloch in deiner Datei. Diese findest du auf unserer Übersichtsseite mit allen Druckdatenvorgaben.
Wir können nur druckfertige PDF-Dateien verarbeiten. Wir empfehlen daher, alles in Adobe Illustrator oder InDesign (oder einem anderen professionellen Designprogramm) zu gestalten. So stellen wir sicher, dass wir dein Design perfekt drucken können!
Alle Infos anzeigenBeschwerden
Da wir ein maßgeschneidertes Produkt herstellen, kannst du die Bestellung nicht einfach zurücksenden und um Rückerstattung bitten. Bitte sende das Paket daher nicht direkt zurück, sondern schicke uns zuerst eine Mail mit deiner Beschwerde und deutlichen Fotos deines Anliegens. Dann schauen wir, wie wir das bestmöglich lösen können!
Kategorie: Beschwerden
Alle Infos anzeigenFindest du den Unterschied wirklich zu groß? Schicke uns dann ein Foto mit dem Ergebnis und deiner Bestellnummer per Mail. Dann schauen wir, ob es sich vielleicht um einen Druckfehler handelt. Bei einem Druckfehler werden wir das natürlich für dich regeln! Alle Infos anzeigen
Kategorie: Beschwerden
Alle Infos anzeigenFindest du, dass wir wirklich schlecht geschnitten haben? Dann nimm Kontakt mit uns auf und schicke uns gleich ein Foto mit, damit wir deine Beschwerde gut beurteilen können. Wir werden das dann so schnell wie möglich mit dir klären.
Kategorie: Beschwerden
Alle Infos anzeigenDatenschutz
Produkte
Natürlich! Papier muss man riechen, sehen und fühlen. Wir haben Papiermuster von all unseren Papiersorten und Veredelungen in einem schönen Musterbuch zusammengestellt. Du kannst das Musterbuch für €12,50 bestellen, erhältst aber einen Gutschein im gleichen Wert zurück, den du bei deiner nächsten Bestellung einlösen kannst. Oder schau dir zuerst unsere Papierübersicht an, um alle Papiersorten zu vergleichen.
Wenn du noch unsicher bist, ob gestrichenes oder ungestrichenes Papier, findest du in unserem Blog über gestrichene und ungestrichene Papiersorten mehr Informationen!
Wenn du jedoch etwas Eile hast oder es dir schwerfällt, selbst eine Rückseite zu gestalten, helfen wir dir gerne dabei. Für einige Formate haben wir bereits eine Vorlage erstellt, die du einfach verwenden kannst.
Diese findest du in diesem Blogbeitrag über Vorlagen für die Rückseite von Postkarten. Alle Infos anzeigen
Veredelungen
Bei einer Zickzack-Falz (auch Leporello genannt) handelt es sich um eine Faltmethode für Flyer, bei der die Seiten so gefaltet werden, dass von oben betrachtet ein 'Z' entsteht. Die Oberseite des Z ist die Vorderseite deines Flyers, die Unterseite des Z ist die Rückseite deines Flyers und der schräge Teil in der Mitte ist deine mittlere Seite. Eine Zickzack-Faltung kann auch aus mehr als 3 Teilen (6 Seiten) bestehen, wodurch eine harmonikaförmige Struktur entsteht. Erfahre mehr über alle verschiedenen Faltmethoden in unserem Blog.
Alle Infos anzeigenBei einer Wickelfalz besteht das Druckwerk aus 3 Teilen, wobei du zuerst das rechte Teil in die Mitte faltest. Danach legst du das linke Teil genau darüber. Erfahre mehr über die verschiedenen Faltarten.
Alle Infos anzeigenFür alle anderen Bohrlöcher bitten wir dich, die Druckdatenvorgaben sorgfältig zu lesen! Alle Infos anzeigen
Papier
Wir versuchen, dies so einfach wie möglich für dich zu gestalten. Unsere Traumkombinationen findest du in unserem Blog, und du kannst auch alle unsere Papiersorten oder Druckbeispiele in unseren Meisterwerken anschauen. Alle Infos anzeigen
Du kannst auch kostenlose Einzelmuster über diese Seite anfordern. Alle Infos anzeigen
Unsere Aufkleber haben einen starken Acrylkleber und haften gut auf den meisten Oberflächen. Beachte jedoch: Die Haftung kann je nach Material variieren. Einige Untergründe sorgen für einen besonders festen Halt, während andere weniger geeignet sind. Außerdem sind Aufkleber nicht vollständig strapazierfähig; intensiver Gebrauch oder Reibung kann sie beschädigen.
Möchtest du sicher sein, welcher Aufkleber am besten zu deinem Projekt passt? Bestelle unser Musterbuch und entdecke alle Papiersorten und Veredelungen, oder fordere kostenlose Aufklebermuster an, um sie selbst zu testen!
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Produktionszeit und Lieferzeit
Wir bieten zwei Produktionsgeschwindigkeiten an: Sprint und Keine Eile. Die Sprint-Option ist unsere schnellstmögliche Variante. Bei vielen Produkten gilt: vor 12 Uhr bestellt, heute versendet. Mit der Option Keine Eile gibst du uns zwei zusätzliche Werktage Zeit, um dein Druckwerk zu produzieren. Für deine Geduld belohnen wir dich natürlich, denn mit dieser Produktionsgeschwindigkeit erhältst du einen kleinen Rabatt auf dein bestelltes Produkt.
Alle Infos anzeigenEgal für welche Produktionsgeschwindigkeit du dich entscheidest, wir können niemals zu 100% garantieren, dass dein Paket rechtzeitig versendet oder geliefert wird. Natürlich geben wir jeden Tag unser Bestes, aber Maschinenstörungen, höhere Gewalt oder Probleme beim Paketdienst haben wir leider nicht unter Kontrolle. Wenn deine Bestellung sich verzögert, informieren wir dich morgens sofort darüber.
Alle Infos anzeigenWir können erst mit dem Druck beginnen, wenn wir deine Dateien erhalten haben und sie druckfertig sind. Die Sprint-Produktionszeit können wir daher nicht beschleunigen.
Wenn du die Option Keine Eile gewählt hast und aufgrund der Verzögerung mit der Datei doch die Sprint-Produktionszeit benötigst, lass es uns einfach wissen. Wir stornieren deine Bestellung und erstatten den Betrag, damit du sie einfach erneut mit der Sprint-Produktionszeit bestellen kannst.
Alle Infos anzeigenDas voraussichtliche Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum. Wir tun unser Bestes, um dein Paket so schnell wie möglich zu dir zu bringen, haben jedoch keine 100%ige Kontrolle darüber. Die ehrliche Antwort ist daher, dass wir leider nichts dagegen tun können, außer uns aufrichtig zu entschuldigen.
Alle Infos anzeigenbetriebs-informationen
PeterPrint GmbH
Stadtweide 17
46446 Emmerich am Rhein
Deutschland
HR-Nr. HRB 20309
USt-IdNr DE454007627
Bank DE81324500000030082572