Das Kombinieren von Designs funktioniert nur, wenn jedes Design die gleichen Spezifikationen und Auflagen hat. Ideal also für beispielsweise
Visitenkarten für dein ganzes Team,
Flyer pro Produkt oder verschiedene
Karten und
Poster. Du lieferst alles ordentlich an, und wir kümmern uns um den Rest.
Anlieferung mehrerer Designs
Um von den Vorteilen zu profitieren, bitten wir dich, die Dateien auf die richtige Weise anzuliefern. Wie das funktioniert, variiert je nach Produktart. Wir erklären es dir unten genauer.
1. Ungefaltete Produkte
Dazu gehören beispielsweise Flyer oder Visitenkarten. Diese Produkte haben zwei Seiten: eine Vorder- und eine Rückseite. Bestellst du Flyer und hast du vier Designs? Dann möchten wir gerne eine PDF mit acht Seiten sehen, in folgender Reihenfolge:
Seite |
Inhalt |
1 |
Vorderseite Design 1 |
2 |
Rückseite Design 1 |
3 |
Vorderseite Design 2 |
4 |
Rückseite Design 2 |
Etc. |
Etc. |
Wichtig:
- Haben alle Designs dieselbe Rückseite? Füge die Rückseite trotzdem für jedes Design hinzu.
- Lässt du einseitige Produkte drucken, wie Poster? Dann kannst du die unbedruckten Seiten weglassen.
- Sieh dir vor dem Start mit den Designs die Druckdatenvorgaben deines Produkts an, damit du sicher bist, dass du eine gute Datei erstellst.
2. Gefaltete Produkte
Bei gefalteten Produkten, wie Faltblättern, besteht Seite 1 aus der Außenseite (Vorder- und Rückseite) und Seite 2 aus der Innenseite. Möchtest du vier Designs drucken lassen? Dann benötigen wir eine PDF mit acht Seiten, wie in diesem Beispiel:
Seite |
Inhalt |
1 |
Außenseite Design 1 |
2 |
Innenseite Design 1 |
3 |
Außenseite Design 2 |
4 |
Innenseite Design 2 |
Etc. |
Etc. |
3. Magazine und Broschüren
Magazine und Broschüren reichst du pro Design in separaten PDF-Dateien ein. Diese musst du also nicht in einem Dokument kombinieren. Achte jedoch darauf, dass du die Druckdatenvorgaben sorgfältig prüfst, damit du den Umschlag und den Inhalt korrekt anlieferst.
Bereit zum Drucken?
Noch Fragen oder bist du unsicher, wie du alles anliefern sollst? Lass es uns wissen! Wir helfen dir gerne weiter.
Über den Autor
Ellen Hoving
Ellen is marketeer en projectmanager bij PeterPrint. In 2017 behaalde ze haar Bachelor in Communication & Multimedia Design. Met 8 jaar ervaring als ontwerper en marketeer ontwikkelt ze creatieve campagnes van concept tot eindproduct. Haar favoriete papiersoort is Rebello: stoer, ruw en rebels.
Mehr über Ellen