häufige Fragen

Vind antwoorden op al je vragen. Onze drukwerkspecialisten staan voor je klaar. Kom je er niet uit? De klantenservice helpt je graag verder via telefoon, app, email of chat.
Befehl
Kann ich auch mehrere Designs gleichzeitig bestellen?

Ja, natürlich! Da wir digital drucken, kannst du sehr günstig mehrere Designs gleichzeitig bestellen. Praktisch, wenn du zum Beispiel Visitenkarten für 10 Mitarbeiter gleichzeitig bestellst. Oder wenn du eine schöne Serie von Postkarten hast, die du auf einmal drucken lassen möchtest (schau dir auch unser Produkt

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Ich möchte gerne ein Produkt bestellen, finde es aber nicht auf der Website. Was nun?

Viele Produkte können ganz einfach über unsere Website bestellt werden. Dies ist über unser Menü oder die Suchleiste oben möglich. Hast du spezielle Produktwünsche oder findest ein bestimmtes Produkt nicht? Dann erstellen wir gerne ein individuelles Angebot für dich, denn wir denken auch gerne über den Tellerrand hinaus!

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Kann ich eine andere Auflage eingeben?

Natürlich! Während des Bestellvorgangs kannst du ganz einfach unter 'Berechne deine eigene Menge' die gewünschte Auflage eingeben. Klicke dann auf 'Berechnen' und deine eingegebene Menge wird in der Liste angezeigt. So kannst du immer genau die benötigte Auflage bestellen und zahlst nie für unnötige zusätzliche...

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Kann ich ein anderes Format als das Standardformat wählen?

Bei den meisten Produkten kannst du auch dein eigenes Format eingeben. Am unteren Ende der Liste der Formate wählst du 'Eigenes Format'. Hier gibst du die gewünschte Breite und Höhe ein. Beachte dabei das Mindest- und Maximalformat. Klicke auf 'Fertig', um das Format zu bestätigen. Kannst du dein gewünschtes Format nicht eingeben? Dann kontaktiere uns bitte kurz

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Könnt ihr das Produkt auch nach dem erwarteten Lieferdatum liefern?

Leider nein. Wir versenden unsere Bestellungen so schnell wie möglich. Wenn du dein Druckwerk später benötigst, ist es besser, es etwas später zu bestellen. Am Ende unseres Kalkulators (wo du den Preis und das Lieferdatum siehst) haben wir ein praktisches Tool erstellt, mit dem du sehen kannst, wann du dein Druckwerk erwarten kannst, wenn du an einem anderen Tag...

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Zahlung und Rechnung
Wie ist der Status meiner Bestellung?

Wenn du eine Bestellung aufgegeben hast, kannst du dich in dein Konto einloggen, um den Status zu verfolgen. Gehe dazu in dein Konto und dann zu 'Meine letzten Bestellungen'. Im Überblick siehst du sofort den Status deiner Bestellung. Wenn der Status abgeschlossen ist, kannst du auf 'Anzeigen' klicken, um das Paket über Sendungsverfolgung zu verfolgen, die Rechnung herunterzuladen oder dieselbe Bestellung erneut...

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Mit niedrigem (9%) Mehrwertsteuersatz abrechnen?

Einige Druckprodukte unterliegen dem niedrigen (9%) Mehrwertsteuersatz in den Niederlanden. Da wir als Online-Druckerei den Inhalt nicht pro Bestellung überprüfen können und das Finanzamt hier nicht sehr klar ist, ist es uns leider nicht möglich, mit einem niedrigen Mehrwertsteuersatz...

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Wie funktioniert die Umsatzsteuerumkehrung aus Deutschland und Belgien?

PeterPrint ist ein niederländisches Unternehmen und auch in Belgien tätig. Darüber hinaus kannst du auch aus Deutschland bei uns bestellen. Als belgischer oder deutscher Geschäftskunde können wir die Umsatzsteuer umkehren. Dies wird als ICP (innergemeinschaftliche) Lieferung bezeichnet. Dafür musst du bei der Registrierung oder Bestellung eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angeben. Wenn du dies getan hast, wird deine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer mit der europäischen Datenbank überprüft. Ist diese gültig, berechnen wir automatisch 0 % Umsatzsteuer im letzten Schritt des...

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Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich bezahlen?

Wir bieten viele verschiedene Zahlungsmethoden an: iDEAL, Bancontact, Maestro, Mastercard, Visa, SOFORT Banking, PayPal und in einigen Fällen ist auch

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Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Wir liefern in die Niederlande, Belgien und Deutschland. Wenn du als Unternehmen aus Belgien bestellst, berechnen wir keine Mehrwertsteuer, wenn du eine korrekte Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angibst. Es ist jedoch wichtig, dass deine Lieferadresse auch in Belgien liegt, da es sonst nicht mit 0% Mehrwertsteuer verkauft werden darf. Abhängig vom Standort in Deutschland kann die Lieferung 1 bis 3 Werktage länger dauern als üblich. Bitte berücksichtige dies bei deiner...

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Versenden
Was kostet der Versand?

Der Versand ist kostenlos! Wenn du dich für eine Morgenlieferung entscheidest, kostet dies zusätzlich 10 €. Dadurch wird sichergestellt, dass dein Paket am Liefertag vor 11 Uhr geliefert...

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Meine Bestellung hat den Status 'Versandt'. Was bedeutet das?

Das bedeutet, dass wir dein Paket dem Zusteller, in der Regel DHL, übergeben haben. Normalerweise erhältst du dazu eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer. Solltest du diese E-Mail nicht erhalten haben, findest du die Sendungsverfolgung auch immer in deinem Konto unter 'Meine Bestellungen' bei der entsprechenden...

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Laut Track und Trace soll ich das Paket im Verteilzentrum abholen?

Es kann natürlich vorkommen, dass du einmal nicht zu Hause bist. Sollte dies mehrmals hintereinander passieren, wird DHL das Paket zum Depot zurückbringen und du erhältst diese Benachrichtigung. Ist es für dich nicht möglich, es abzuholen? Dann kontaktiere uns bitte

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Kann das Paket auch beim Nachbarn abgegeben werden?

Normalerweise liefern wir nicht beim Nachbarn. Besonders in großen Städten kann dies zu Problemen führen, da sich die Nachbarn oft nicht gut kennen. Gelegentlich kann dies jedoch vorkommen. Möchtest du, dass der Zusteller das Paket beim Nachbarn abgibt? Lass es den Zusteller einfach wissen. Hänge am Tag der Lieferung einen Zettel an die Tür, auf dem steht, dass das Paket bei den Nachbarn auf Hausnummer .. abgegeben werden...

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Die Sendungsverfolgung zeigt 'Sendung nicht gefunden' an. Was bedeutet das?

Zeigt die Sendungsverfolgung von DHL an, dass deine Sendung nicht gefunden wurde? Schau einfach in deinem PeterPrint-Konto unter deinen letzten Bestellungen nach. Ist der Status hier 'Versendet'? Dann haben wir dein Paket am Versanddatum an DHL...

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Dateien und Upload
Es ist kurz nach 16 Uhr, kann meine Bestellung noch bearbeitet werden?

Um 16 Uhr geht die letzte Charge des Tages in den Druck. Wenn du nach 16 Uhr deinen Upload abschließt (nach der Dateiüberprüfung), können wir nicht garantieren, dass es noch am selben Tag gedruckt wird. Möchtest du deine Druckdatei(en) nach 16 Uhr überprüfen lassen? Dann werden wir sie wahrscheinlich erst am nächsten Werktag drucken...

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Ich habe nur Dateien in RGB. Könnt ihr das auch drucken?

Wir drucken nur in CMYK. RGB-Farben werden automatisch in CMYK-Farben umgewandelt. Einige CMYK-Farben können etwas blasser sein als RGB-Farben. Wenn du die Druckdatei in RGB-Farben bereitstellst, kann das Ergebnis also etwas matter ausfallen. In unserem

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Kann ich mein Druckwerk online gestalten?

Leider haben wir kein Online-Design-Tool. Wir empfehlen dir, deine Dateien in Adobe Illustrator oder Adobe InDesign zu erstellen. Ein anderes professionelles Grafikprogramm ist auch in Ordnung. Word und Powerpoint sind also keine Designprogramme ;-) Hast du kein professionelles Designprogramm? Dann empfehlen wir dir, einen Designer zu beauftragen. Ein Designer sorgt nicht nur für eine druckfertige Datei, sondern auch für dein Layout und dein Erscheinungsbild - das ist Gold...

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Musst du Schnittmarken in deiner Datei hinzufügen?

Wenn du dein Layout in Adobe Illustrator oder InDesign erstellst, kannst du beim Exportieren Schnittmarken hinzufügen. Dies ist nicht zwingend erforderlich, kann aber nützlich sein, um zu sehen, wo wir schneiden. Füge niemals manuell Schnittmarken mit Linien oder in anderen Programmen hinzu! Auch nicht in Photoshop. Unsere Druckmaschine erkennt diese Schnittmarken nicht, sodass sie mitgedruckt werden...

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Mit welchem Programm sollte ich meine Datei erstellen?

Wir empfehlen dir, deine Dateien immer in Adobe Illustrator oder Adobe InDesign zu erstellen. Ein anderes professionelles Grafikprogramm ist auch in Ordnung. Word und Powerpoint sind also keine Designprogramme ;) Hast du kein professionelles Designprogramm? Dann empfehlen wir dir, einen Designer zu beauftragen. Ein Designer sorgt nicht nur für eine druckfertige Datei, sondern ist auch Gold wert für dein Layout und dein...

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Beschwerden
Mein Druckwerk ist nicht ordentlich geschnitten, was nun?

Das ist ärgerlich! Wir bemühen uns immer, dein Druckwerk so sauber wie möglich zu schneiden. Es kann jedoch immer zu leichten Unterschieden beim Schneiden kommen, aufgrund der Schnittzugaben, mit denen wir arbeiten. In unseren Anlieferungsspezifikationen bitten wir immer darum, dass dein Datei 3mm Beschnitt an allen Seiten hat. Auf diese Weise vermeiden wir das Risiko und die Sichtbarkeit der Schnittzugabe. Bei einem Rahmen um deine Datei herum, der überall gleich breit sein soll, wird dies etwas komplizierter. Alles dazu erfährst du in diesem

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Ich bin nicht zufrieden, kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Es tut uns leid, dass deine Bestellung nicht deinen Erwartungen entspricht! Das möchten wir gerne für dich lösen.

Da wir ein maßgeschneidertes Produkt herstellen, kannst du die Bestellung nicht einfach zurücksenden und um Rückerstattung bitten. Bitte sende das Paket daher nicht direkt zurück, sondern schicke uns zuerst eine

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Die Farben sind anders gedruckt als auf meinem Bildschirm, warum ist das so?

Dein Bildschirm zeigt RGB-Farben an und wird von hinten beleuchtet. Wir drucken CMYK-Farben auf Papier, das natürlich nicht von hinten beleuchtet wird. Erfahre hier mehr über

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Ich bin mit meiner Bestellung nicht zufrieden, wie kann ich eine Beschwerde einreichen?

Schade zu hören, dass du nicht zufrieden bist! Wir werden alles tun, um das Problem zu lösen. Am besten können wir dir helfen, wenn du uns eine E-Mail schickst, in der du deine Bestellnummer und eine Beschreibung der Beschwerde angibst. Je ausführlicher, desto besser. Lass uns auch gerne wissen, welche Lösung für dich passend wäre. Wenn es sich um eine sichtbare Beschwerde handelt, wie z.B. eine Beschädigung, einen Druckfehler oder etwas in dieser Richtung, schicke bitte immer ein oder mehrere Fotos mit. So können wir deine Beschwerde gut beurteilen. Wir werden uns dann so schnell wie möglich mit einer Lösung bei dir melden!

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Privatsphäre
Verwendet eure Website Cookies?

Wir verwenden einige Cookies zu Marketingzwecken und zur Verbesserung unserer Website. Dabei erfassen wir niemals persönliche Daten. Außerdem kannst du selbst festlegen, welche Cookies du auf unserer Seite akzeptierst. Möchtest du mehr über unsere Cookies erfahren? Hier kannst du

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Wie geht ihr mit meinen Daten um?

Datenschutz ist uns sehr wichtig. Deshalb entsprechen wir der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung). Wir behandeln auch vertraulich alle deine Daten und Druckdateien. Möchtest du mehr darüber erfahren, dann nimm einfach

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Produkte
Mit welchen Tinten druckt ihr Druckprodukte?

Wir drucken deine Druckprodukte mit HP Indigo ElectroInk. Anstelle von Mineralöl verwenden wir eine sichere Flüssigkeit, die aus Kohlenstoff- und Wasserstoffatomen besteht, namens isoparaffinische Kohlenwasserstoffe. Es ist ein kleiner Anteil an Mineralöl enthalten, aber so gering, dass es keinen Schaden verursacht. Das bedeutet, dass unsere Tinten gut und sicher sind und praktisch frei von gefährlichen Stoffen wie MOSH und MOAH. So kannst du sicher sein, dass deine Druckprodukte nicht nur schön, sondern auch sicher...

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Was kostet das Verteilen von Flyern und Foldern?

Das voraussichtliche Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu drucken und fertigzustellen. Aufgrund von Maschinenproblemen, Papiermangel, Krankheit und anderen unvorhergesehenen Umständen kann es jedoch vorkommen, dass wir dein Druckwerk nicht rechtzeitig fertigstellen können. Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, aber auch wenn du die Produktionszeit nicht als Express gewählt hättest, würden wir wahrscheinlich einen Tag länger brauchen. Daher können wir dir leider keine Entschädigung anbieten. In solchen Fällen informieren wir dich jedoch immer morgens darüber, dass dein Paket einen Tag später...

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Druckt ihr auch Fensterfalz-Karten?

Ja, das tun wir! Du findest sie unter unserem Produkt Karten drucken. Gib einfach im ersten Schritt an, dass du eine Fensterfalz-Karte...

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Druckt ihr auch Hardcover-Bücher?

Leider drucken wir keine Hardcover-Bücher. Softcover-Bücher schon. Wir haben einen Blogbeitrag verfasst, in dem wir den Unterschied zwischen den beiden gut erklären. Den kannst du hier lesen:

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Druckt ihr auch Trauerkarten?

Du kannst bei uns eigene gestaltete Trauerkarten drucken lassen, wenn du uns eine druckfertige PDF-Datei zur Verfügung stellen kannst. Die Bestellung von Trauerkarten, einschließlich Preis und Lieferzeit, kann über eines unserer Kartenprodukte erfolgen. Schau auf unserer Seite:

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Abschluss
Was ist Personalisierung?

Bei der Personalisierung können wir jedes Blatt individuell bedrucken. Du kannst zum Beispiel eine eindeutige Nummerierung auf deinen Eintrittskarten drucken lassen. Oder auf der Karte für deine Mailings direkt die Adressdaten der Empfänger mitdrucken. Sieh dir genau die Anlieferungsspezifikationen für die Personalisierung an oder lies zuerst mehr über die

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Was ist Beschnitt?

Beschnitt ist der zusätzliche Raum um deine Druckdatei herum, den wir zum Schneiden verwenden. Auf Englisch wird dies als 'bleed' bezeichnet. Wir verwenden einen Beschnitt von 3mm rundum. Wenn du zum Beispiel eine Karte im Format 105 x 148 mm bestellst, sollte deine endgültige Datei 111 x 154 mm betragen. Wichtig ist, dass alles, was bis zum Rand läuft, 3mm über das bestellte Format hinaus verläuft. Noch nicht ganz klar? Lies mehr in unserem

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Was bedeutet eine Zickzack-Faltung?

Bei einer Zickzack-Faltung (auch Leporello genannt) handelt es sich um eine Faltmethode für Flyer, bei der die Seiten so gefaltet werden, dass von oben betrachtet ein 'Z' entsteht. Die Oberseite des Z ist die Vorderseite deines Flyers, die Unterseite des Z ist die Rückseite deines Flyers und der schräge Teil in der Mitte ist deine mittlere Seite. Eine Zickzack-Faltung kann auch aus mehr als 3 Teilen (6 Seiten) bestehen, wodurch eine harmonikaförmige Struktur entsteht. Erfahre mehr über alle

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Was bedeutet eine Wickelfalz?

Ein Wickelfalz besteht aus 3 Teilen, wobei du zuerst das rechte Teil in die Mitte faltest. Danach legst du das linke Teil genau darüber.

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Was ist Rillen?

Wenn du dein Druckwerk falten möchtest, ist das bei dünnem Papier einfacher als bei dickem Papier. Um dickes Papier dennoch gut falten zu können, bringen wir bei Papierstärken ab 170 g eine Rilllinie an; das nennen wir Rillen. Eine Rilllinie ist im Grunde genommen ein düner Balken, den wir in das Papier eindrücken. Dadurch lässt sich das Papier viel einfacher falten. Wenn du dickes Papier ohne Rillen faltest, wird die Falz weniger sauber und das Papier kann an der Falzlinie brechen. Das willst du natürlich nicht. In unserem

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Papier
Ist Druck UV-beständig oder können Papier und Tinte durch die Sonne verblassen?

Papier und Tinte reagieren auf UV-Strahlung, wodurch Farben verblassen oder verändern können, wenn sie zu lange in der Sonne liegen. Druckwerk ist also nie vollständig UV-beständig. Möchtest du deine Drucke schön halten? Bewahre sie nicht in direktem Sonnenlicht...

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Welchen Aufkleber soll ich wählen?

Der richtige Aufkleber hängt vom Verwendungszweck ab. Papieraufkleber reißen leichter, sind aber nicht wasserfest, während Vinylaufkleber ein paar Tropfen Wasser aushalten können. Transparente Aufkleber sorgen für einen einzigartigen Look, und Aufkleber mit Folienprägung fallen besonders auf. Bist du unsicher?

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Wie gut haftet ein Aufkleber und wie strapazierfähig ist er?

Unsere Aufkleber haben einen starken Acrylkleber und haften gut auf den meisten Oberflächen. Beachte jedoch: Die Haftung kann je nach Material variieren. Einige Untergründe sorgen für einen besonders festen Halt, während andere weniger geeignet sind. Außerdem sind Aufkleber nicht vollständig strapazierfähig; intensiver Gebrauch oder Reibung kann sie...

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Habt ihr Muster oder Proben vom Papier?

Klar! Papier muss man riechen, sehen und fühlen. Deshalb kannst du unser Musterbuch bestellen. Im Musterbuch erlebst du alle Papiersorten und Veredelungen gedruckt auf den schönsten Designs unserer Kunden. Du erhältst auch einen Gutschein im Wert von €12,50, den du bei deiner nächsten Bestellung einlösen...

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Druckt ihr auch auf farbigem Papier?

Neben verschiedenen weißen Papieren haben wir auch schwarzes Papier im Angebot. In Kombination mit weißer Tinte können hier tolle Kreationen...

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Kontakt
Wer ist Peter?

Peter, so nennen wir unser einäugiges Männchen aus unserem Logo! Er ist das Maskottchen von PeterPrint und zeigt, dass es auch anders geht. Indem wir schnell liefern und alle deine Fragen beantworten. Und alles ganz einfach für dich machen. Also, hast du eine Frage, Idee oder Anregung?

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Kann ich meinen festen Ansprechpartner sprechen?

Du kannst natürlich immer nach deinem festen Ansprechpartner/Auftragsbetreuer fragen! Wenn er/sie verfügbar ist, verbinden wir dich gerne...

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Wie kann ich außerhalb der Öffnungszeiten Kontakt mit euch aufnehmen?

Am besten schickst du uns einfach eine E-Mail an [email protected] oder [email protected]. Wir antworten dir so schnell wie möglich am nächsten...

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Wie schnell antwortet ihr auf meine E-Mail?

Wir versuchen, innerhalb von 30 Minuten an Werktagen auf deine E-Mail zu antworten. Antworten auf Angebotsanfragen, Fragen zu Paketen oder Fragen, für die wir etwas mehr recherchieren müssen, können etwas länger dauern. Hast du eine superdringende Frage? Dann kannst du uns gerne...

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Wie kann ich euch erreichen?

Du kannst uns per E-Mail, telefonisch, im Chat (wenn verfügbar) und über Social Media erreichen. Schau dir unsere Alle Infos anzeigen

Produktionszeit und Lieferzeit
Ich möchte mehrere Produkte bestellen und nicht bei allen Produkten die gleiche Produktionsgeschwindigkeit wählen. Wie funktioniert das?

Wenn du mehrere Produkte in einer Bestellung kombinierst, aber nicht bei allen die gleiche Liefergeschwindigkeit benötigst (oder die Liefergeschwindigkeit bei einem ausgewählten Produkt nicht wählbar ist), bestelle deine Produkte dann separat. Wir versenden Bestellungen immer in einem...

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Warum erhalte ich keinen Rabatt bei bestimmten Produkten?

Die Auswahl der Produktionszeit steht bei vielen Produkten zur Verfügung. Bei einigen Produkten jedoch nicht, da wir sie nicht effizienter gestalten können, wenn wir von dir zusätzliche Zeit erhalten. Bei diesen Produkten ist standardmäßig die Sprint-Produktionszeit aktiviert (in das voraussichtliche Lieferdatum...

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Ich habe die Keine Eile Produktionszeit bestellt, aber meine Bestellung kam genauso schnell wie Sprint an. Sollte ich ab jetzt einfach immer Keine Eile wählen?

Das ist doch super! Der beste Preis und die schnellste Produktionszeit! Es kann tatsächlich vorkommen, dass es effizienter war, deine Bestellung bereits zu drucken. Oder weil wir im Zeitplan voraus sind. Wenn wir schneller drucken können, machen wir das natürlich. Das bedeutet jedoch nicht, dass du ab jetzt immer diese Produktionsgeschwindigkeit erwarten kannst. Bestelle daher sicherheitshalber immer mit der Sprint-Option, wenn du dein Druckwerk dringend...

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Meine Bestellung ist einen Tag in der Produktion verzögert, obwohl ich Express bestellt habe. Kann ich eine Entschädigung erhalten?

Das voraussichtliche Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um deine Bestellung so schnell wie möglich zu drucken und fertigzustellen. Aufgrund von Maschinenproblemen, Papiermangel, Krankheit und anderen unvorhergesehenen Umständen kann es jedoch vorkommen, dass wir dein Druckwerk nicht rechtzeitig fertigstellen können. Wir verstehen, dass es ärgerlich ist, aber auch wenn du die Produktionszeit nicht als Express gewählt hättest, würden wir wahrscheinlich einen Tag länger brauchen. Daher können wir dir leider keine Entschädigung anbieten. In solchen Fällen informieren wir dich jedoch immer morgens darüber, dass dein Paket einen Tag später...

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Ich habe mit der Sprint-Produktionszeit bestellt, aber mein Paket ist verspätet. Wie lösen wir das?

Das voraussichtliche Lieferdatum ist kein garantiertes Lieferdatum. Wir tun unser Bestes, um dein Paket so schnell wie möglich zu dir zu bringen, haben jedoch keine 100%ige Kontrolle darüber. Die ehrliche Antwort ist daher, dass wir leider nichts dagegen tun können, außer uns aufrichtig zu...

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